#94 Wenn wir schon beim Thema Bäume sind..

Mittwoch, 17. November 2010

..möchte ich euch heute holzpost vorstellen. Holzpost - das sind Gruß- und Postkarten aus Holz. Das Motto von holzpost finde ich richtig witzig (und so passend): "Alle ander'n kannst Du knicken".:D

Vielleicht habt ihr die Behauptung, dass man alles als Postkarte verschicken kann, solange es frankiert ist, schon einmal gehört? Felix Bank und Daniel Busse jedenfalls hatten dies gehört und dachten sich: Das probieren wir aus! So verschickten sie eines Tages Brettchen aus Kiefernholz und waren positiv überrascht, als sie ankamen. Die größere Überraschung aber war, wie viel Begeisterung diese Art der Karten ausgelöst hatten! Und so war die Idee von holzpost geboren :)

Holzpost vergisst man garantiert nicht so schnell!
Jeder bekommt gerne Post, solange sie nett ist, von lieben Menschen kommt und es keine Rechnung ist ;) Ausgefallene Post bekommt man aber noch viel lieber. Holzpost ist ausgefallen - und gleichzeitig so schön!
Ob man Freunden liebe Grüße schicken möchte oder vielleicht sogar Fremden (via Postcrossing?), staunen werden sie allemal, und garantiert auch wissen wollen, woher die tollen Karten stammen!

Ich habe mir zwei hübsche Exemplare ausgesucht:
Auch wenn man es (noch) so gut verdrängt: Weihnachten steht vor der Tür! Diese Postkarte gefiel mir super :)
Und diese herzige Grußkarte.

Hier weitere Infos:
Jede Postkarte (14x9cm) besteht aus 2 bis 3 Milimetern dickem und bestem Sperrholz, in das die Motive hineingelasert werden.
Die Grußkarten (14x9cm) bestehen aus ca. 1,2 Millimeter dickem und bestem  Kirschbaumfurnier, in das die Motive hinein- oder ausgelasert werden.
Zum Thema Porto und "Benutzung":
Holzpost lässt sich problemlos mit Kugelschreibern und Bleistiften beschreiben. Das Porto beträgt 90 ct für Deutschland, 1,25 € für die EU und 2,20 € für die ganze Welt.

Zudem fördert auch holzpost die Wiederaufforstung. Mit jeder gekauften Karte wird die Organisation PrimaKlima weltweit e.V. unterstützt.

Na, wäre das nichts für liebe und außergewöhnlich (schöne) Weihnachtsgrüße? :)

1 Kommentar:

  1. Holzpost ?! Hihi, was es nicht alles gibt... ich schau mir die Seite gern mal an :)
    Danke für den Tipp !

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs