#85 White Wedding

Mittwoch, 10. November 2010

Eine Hochzeit soll der schönste Tag im Leben einer Frau sein (hoffentlich auch der eines Mannes ;) ). Natürlich ist es auch einer der schönsten Tage im Leben wenn man (gemeint ist natürlich: Frau) ein Baby zur Welt bringt - wobei das erst gilt wenn das kleine Menschlein auf der Welt ist, nicht für die vielen schmerzhaften Stunden davor (die kann man sich erst im Nachhinein schönreden) ;D

Aber das ist (heute) mal gar nicht das Thema - heute möchte ich auf Hochzeiten zu sprechen kommen. Ich hab zwar selbst schon vor 10 Jahren geheiratet (mit süßen 21 Jahren, und ich würde ihn jederzeit wieder heiraten :) ), aber die, die ihre Hochzeit noch vor sich haben, wird dieser Eintrag vielleicht interessieren.
Denn ich möchte euch heute Heiratsflair.de vorstellen:

Hier findet sich nahezu alles: Tischdekorationen, außergewöhnlich (schöne) Tischkärtchen (und Tischkartenhalter), Gastgeschenke, Geschenke für die Brautjungfern und Trauzeugen, süße Aufmerksamkeiten, Hochzeitsmitgebsel (und ich musste nun erstmal googeln, ob es das Wort "Mitgebsel" wirklich gibt ;) ). Egal was man sucht - Deko für die Hochzeit oder das Passende für den Junggesellen-/Junggesellinnenabschied, es gibt auch süße Überraschungen für schwangere Bräute oder schwangere Trauzeuginnen, aber was rede ich - schaut euch am besten selbst um und geratet ins Schwärmen! :)

Einige Dinge möchte ich euch natürlich aber selbst vorstellen. Und zwar diese "Süßigkeiten" (nicht im Sinne von Naschzeug, aber ich finde, "Süßigkeiten" passt dennoch):

Und natürlich gehe ich noch weiter darauf ein. Was ihr oben seht, sind folgende Dinge:
Nein ihr seid nicht betrunken - glaube ich zumindest ;) - die Schrift links ist auch nicht verschwommen, sie spiegelt sich nur im Herz, was dem ganzen einen edlen Touch gibt. Meine Lieben, das ist etwas, das ich persönlich suuuupertoll finde, denn es handelt sich um einen Handtaschenhalter. Schaut mal:
Das metallene Herz ist von unten mit einer Art Gummi bezogen, damit es den Tisch nicht zerkratzt und Halt findet ohne zu rutschen. Ein Haken ist um die Außenseiten des Herzes geschlungen, diesen kann man ganz leicht "abwickeln", so dass er der Handtasche Halt gibt. Das Ganze macht einen recht robusten Eindruck, und ich denke, bei normalem Gebrauch passiert dem Herzen und den einzelnen Gliedern des Hakens so schnell nichts. Auf jeden Fall eine schöne Sache, so hat man die Tasche allzeit bereit neben sich, sie muss nicht an der Stuhlehne hängen, nicht auf dem Boden stehen, keiner stolpert darüber und eure Tasche nimmt keinen Bodenschmutz auf.

Zudem, wie ich schon angemerkt habe, gibt es tolle, teils ausgefallenere (aber nicht weniger schöne) Tischkartenhalter. Auch hier möchte ich sagen, finde ich die Verarbeitung super, auch die Details des Eiffelturms sind schön ins Auge gefasst worden.
Die Geschenkverpackung - hier in Form einer Märchenkutsche - ist wirklich schön gestaltet. Man kann sie mit allerlei füllen, zB mit leckeren Mandeln (die es ebenfalls bei Heiratsflair gibt :) ). Sie wird flach geliefert, ist aber mit wenigen Handgriffen aufgebaut, steht stabil und sieht super aus - auch Dank der glänzenden Oberfläche und der schönen Farben.

Zum frisch halten der Getränke (oder abdecken, je nachdem für welchen Zweck man sie nutzt), eignet sich ein Flaschenverschluss. Auch hier hat man eine tolle Auswahl, ob mit Korkverschluss oder mit Kunststoffverschluss - dicht halten sie beide, und sie sehen auch noch toll aus!
Wenn die Braut kopfüber in der Flasche versinkt (oder auch ihr Ehemann!), die Flasche von einer Blume verschlossen wird oder ein Herz den Flaschenhals toppt könnt ihr euch sicher sein, dass weder Kohlensäure entweichen kann noch dass irgendetwas in der Flasche landen kann, das dort nichts zu suchen hat.

Außerdem möchte ich euch diese süßen Kühlschrankmagneten zeigen, die das Ehepaar noch möglichst lange an einen wunderschönen Tag erinnern sollen (und sicherlich auch werden). Ein Blick darauf, und sie zaubern ein Lächeln auf die Lippen - wetten? :)


Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten. Theodor Fontane

Kommentare:

  1. Ui, das sind aber tolle Accessoirs. Da schau ich auch mal vorbei. Wäre lieb von dir, mal bei mir einen Gegenbesuch abzustatten. Mein Blog ist noch ganz klein und freut sich über jede neue Verfolgerin. Gruß, Fine

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs