#26 - Neue Einbindungen auf meiner Seite

Samstag, 4. September 2010

So, nun habe ich einen Counter eingebaut. Natürlich kann er rückwirkend die Seitenzugriffe der letzten Wochen nicht mehr zählen, aber ich bin gespannt, was sich tut!
Ich weiß, viele Bekannte von mir lesen mit, die aber selbst nicht bei blogspot sind, mich somit nicht adden können. Ich weiß aber auch, dass ich mich in einigen Bookmarks befinde.
Hallo an euch alle! :D

Zudem mache ich bei der Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral”mit. Was das bedeuten soll? Ich kopiere von der Webseite:


Nach einer Studie von Dr. Alexander Wissner-Gross,  Umweltaktivist und Harvard-Physiker, verursacht eine durchschnittliche Internetseite ca. 0,02g CO2 pro Seitenaufruf. Angenommen ein normaler Blog besitzt 15.000 Seitenaufrufe im Monat, ergibt dies einen jährlichen CO2-Ausstoß von 3,6kg. Zurückzuführen ist dieser Wert hauptsächlich auf den immensen Stromverbrauch, der durch die Nutzung von (Groß-)Rechnern, Servern und deren notwendige Kühlung anfällt.
(...)
Wie die obige Rechnung zeigt, kann die Atmosphäre durch die Pflanzung eines Baumes im Schnitt um 5kg CO2 pro Jahr entlastet werden. Ein normaler Blog verursacht jährlich etwa 3,6kg CO2. Damit neutralisiert ein Baum die CO2-Emissionen eines Blogs. Da ein Baum in der Regel ca. 50 Jahre alt wird, wird der CO2-Ausstoß Deines Blogs für diesen Zeitraum komplett neutralisiert.


Wer mehr wissen will, darf sich hier schlauer machen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs