#130 Frohes Fest gehabt?

Dienstag, 28. Dezember 2010

Ich hoffe, ihr hattet allesamt ein frohes Fest!

Unsere Kinder hatten viel Spaß und wussten gar nicht worüber sie sich am meisten freuen sollten, denn Omas + Opas, Wichtel und liebe Freunde (sowie wir natürlich auch ;D) haben ihnen wunderbare Freuden gemacht.
Und ich kann mich auch nicht beklagen, im Gegenteil. Ich habe eine tolle Familie und supertolle Freunde, die mir wieder unglaubliche Freuden gemacht haben, mit Weihnachtspost aber auch mit wahnsinnig tollen Geschenken. Auch hierüber möchte ich mich nochmal herzlich bedanken, euch umarmen und feste drücken :*
Heilig Abend habe ich fast komplett in der Küche verbracht und habe meine erste Gans gemacht, inkl. kleiner Anatomiestunde mit meiner Großen, als ich den Beutel mit den Innereien rausgeholt habe. Gefüllt mit Beifuß, Äpfeln, in Rotwein eingelegten Backpflaumen, Schinken und Zwiebeln und mit Honig-Senfkruste war sie wirklich lecker, so für den ersten Versuch ;) Angerichtet wurde sie klassisch mit Knödeln und Rotkraut.
Dann folgten 2 Tage bei den Schwiegereltern, und auch dort gab es Gans mit Rotkraut. Insgesamt hatten wir vier Tage lang Gans und Rotkraut. Ich kanns nicht mehr sehen. Besonders Gans nicht mehr, örgs.
Und, was ich ganz besonders betonen möchte: Ich freue mich wahnsinnig drüber, dass wir die ersten weißen Weihnachten seit ich denken kann hatten! Und ich bin 31, also geht meine Erinnerung (im Normalzustand) schon eine Weile zurück ;) Wunderschön! Ich bin an Heilig Abend abends gegen 22 Uhr mit meinem Mann vor die Tür um zum 8. Mal den Tag zu schippen, nach und nach kamen auch die anderen Nachbarn zum schippen heraus oder auch zum spazieren gehen. Letztlich standen wir dann zu siebt draußen im Schnee, knappe anderthalb Stunden, ließen uns "einwattieren" (ist euch mal aufgefallen wie gedämpft alle Geräusche im Schnee sind?), haben das Glitzern und Knirschen des Schnees bewundert. Irgendwann holten zwei Nachbarn Alkohol, und so tranken wir gegen 23 Uhr draußen im Schnee bei -2°C und waren allesamt sehr gut gelaunt und hatten einfach eine schöne Zeit :) Ich mag solche spontanen Dinge und bin heilfroh dass unsere Nachbarn auch wirklich gute Freunde und tolle Menschen sind! :)

Ich habe ein paar Impressionen für euch:
Diesmal hatte ich leider keine Zeit, Love actually (Tatsächlich Liebe) zu sehen. Einer meiner all time favourite Filme!
Stattdessen haben wir Inception auf Blu-Ray gesehen. Geil! Muss ich allerdings nochmal gucken, nachdem ich mir ein paar Gedanken drüber gemacht habe *g*
Gelesen hab ich während der Feiertage auch nix, einfach keine Zeit gewesen. Aber wird nachgeholt! Und glaubt es oder nicht, ich habe kein einziges Mal Last Christmas von Wham! gehört. Ehrlich! Ich bin selbst erstaunt :-O
Do they know it's christmas mehrfach, aber das mag ich auch sehr :)

So, nun schmeiße ich mich noch aufs Sofa und schaue ein wenig Jeff Dunham's Christmas Special mit Ahmed an, nachdem ich den ganzen Tag Wäsche durch die Waschmaschine und Trockner gejagt habe ;) Böser Humor, aber ich find es klasse!
Leider hab ich während der Feiertage zwei Leser verloren, schade, aber wer nich will und so weiter..

Lasst es euch gutgehen, und wer mag, ich würd mich freuen wenn ihr ein wenig erzählt wie ihr Weihnachten gefeiert und erlebt habt!

Gute Nacht :)

Kommentare:

  1. hach,den beitrag habe ich gar nicht gesehen :-))))
    schööööööööööööööööönn

    AntwortenLöschen
  2. Ein heimlich geschriebener Beitrag! ;D

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs