#77 Letzte Erinnerung sowie Vorstellung: NaNoWriMo!

Samstag, 30. Oktober 2010

Ihr Lieben, morgen Abend um 23:59 h endet mein Gewinnspiel. wer noch mitmachen möchte, hat hier nochmals die Gelegenheit. Sobald die Geisterstunde zum 1.11. beginnt, wird das Lostöpfchen geschlossen!


Momentan ist hier einiges los: Halloweenvorbereitungen, Kürbisse schnitzen sowie Laternenbasteln, daher verzeiht mir bitte meine Abwesenheit, ich habe natürlich demnächst wieder einiges zu berichten, und ich hoffe, ihr freut euch schon darauf! :)

Des weiteren werde ich im November zwar natürlich anwesend sein, aber eventuell etwas ruhiger. Grund dafür ist NaNoWriMo, der "National Novel Writing Month", worauf ich mich jedes Jahr aufs Neue freue!

Ziel ist es, innerhalb eines Monats eine Geschichte (ob nun eine Neue oder eine schon bestehende - weiter) zu schreiben und in diesem Monat mindestens 50,000 Wörter niederzuschreiben.
Das ist gar nicht so einfach! Aber, wenn man es durchhält, bringt es einen ein ganzes Stück weiter :)
Meine Helferchen stehen schon bereit:
Karteikasten (um einzelne Stichpunkte griffbereit zu haben oder Charaktereigenschaften der Personen festzuhalten und immer darauf zurückgreifen zu können), kleines Taschenbuch für die Handtasche (da man unterwegs oft die besten Ideen hat) und eine Art Skizzenbuch, in der man Abläufe festlegt oder auch mal gerne reinmalt.
Ich schreibe an einer schon bestehenden Geschichte, schmücke sie aus, erweitere sie. Bisher habe ich 298 Seiten und ich bin gespannt, wie viele hinzukommen. Dass ich gerne schreibe, dürftet ihr schon gemerkt haben.. ;)
Seit 2007 bin ich dabei; letztes Jahr allerdings hatte ich leider keine Energie für NaNoWriMo, da ich ursprünglich am 28.11.09 den errechneten Geburtstermin hatte. Madame meinte allerdings, sich weitere 10 Tage Zeit lassen zu müssen um auf die Welt zu kommen. Trotz allem war ich natürlich nicht mehr auf der Höhe Dank Ischiasschmerzen und Nestbautrieb etc.
Das Jahr zuvor, also 2008, habe ich NaNoWriMo gewonnen und freue mich noch immer total drüber. Ich hoffe, ich kann dieses Jahr daran anknüpfen :D

Macht jemand mit? :)

Kommentare:

  1. Ich überlege bzw HATTE übelegt, dieses Jahr auch beim Nano mitzumachen. Kannte den durch dich ja schon länger. Würde auch soo gerne mal ein Buch schreiben und hab auch immer ein Notizheft dabei, wo ich spontane Ideen und lustige Einfälle festhalte. Sollte so ein anspruchsloser Frauenroman a la Kinsella, von Kürthy usw werden.

    Problem: Ich kann erzählen, aber ich hab keinen Plan, worüber! ;D Dachte, dass mich dieser Nanowrimo ansporen würde, aber derzeit fehlt mir leider immernoch ein Plot und Inspiration...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs bisher leider auch noch nicht geschafft, noch kein einziges Wort geschrieben, es war zu viel los hier :( Und ich muss noch ne Laterne basteln die Tage. Aber ich möchte heute schreiben. Ich glaube, man muss einfach drauflosschreiben, das entwickelt sich dann :) Überarbeiten ist dann nächsten Monat angesagt. Vielleicht schaffst Du den Einstieg noch? Noch ist alles möglich! *daumendrück*
    Wenn man einmal drin ist, dann läuft es auch.. und es macht so viel Spaß, wenns auch Durststrecken gibt.. Hmpf. Ich schreibe JETZT los, so! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das mit dem Drauflosschreiben ist so ne Sache. Hatte ich auch mal versucht, aber dann halte ich mich ewig auf mit Recherchen nach Normseiten und Exposes und komme solange nicht in die Puschen, bis ich dann eh keine Lust mehr habe ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs