#72 Let it shine!

Samstag, 23. Oktober 2010

Herbst und Winter sind an für sich zwar schöne, aber auch relativ dunkle Jahreszeiten. Wer Kinder (insbesondere Kindergarten- und Schulkinder) hat, der achtet auch darauf, dass Kinder auf dem Fußweg gesehen werden. Die Rucksäcke und Schulranzen sind weitestgehend mit Reflektoren ausgestattet, die Kleidung oftmals auch, zudem schaut man, dass die Sachen möglichst hell sind, so dass die Kinder in der Dämmerung nicht mit den Schatten verschmelzen.
Aber inwiefern sieht man die Kinder rechtzeitig wenn sie - mal angenommen - hinter einer hohen Buschreihe entlanglaufen und erst an der Biegung zur Straße hin gesehen werden?

Ich würde nicht darüber schreiben, wenn ich nicht etwas zu erzählen hätte ;)
Denn.. ich habe Post bekommen. Bzw., meine große Tochter hat Post bekommen. Und das sah dann so aus:
Twinkle Kid - Funkelkind?

Oh ja, und zwar wörtlich! :D Unter dem Motto "Designe Deine eigene Mütze mit reflektierenden Motiven" haben Antje und Jessica Twinkle Kid ins Leben gerufen. Die beiden Mütter haben das Problem - wörtlich :) - am Schopf gepackt und bieten in ihrem Onlineshop "hochwertige reflektierende Mützen, mit denen Kinder im Straßenverkehr genau dort sichtbar sind, wo es für Autofahrer wichtig ist - in Kopfhöhe!"

Die Mützen sind superschnell zusammengestellt: Einfach den Kopfumfang des Kindes ausmessen, die Farbe der Mütze aussuchen sowie eines der 12 reflektierenden Motive. Und wer möchte, kann sich als Zusatz drei Crystallized Swarovski-Kristalle (Ø 2,5mm) oder drei coolen Nieten (Ø 2,5mm) aussuchen. Und schon kann die Mütze nach Kinderwunsch bestellt werden!
Die Mützen bestehen allesamt aus 100% Bio-Baumwolle, made in Germany.

Und, auch super: Es gibt Twinkle Kid nicht nur als Wintermützen, sondern auch als Sommerhüte!

Alles in allem hat das Aussuchen meiner Großen sehr viel Spaß bereitet. Und kurz darauf hatte meine Tochter ihre eigens zusammengestellte Mütze in der Hand auf dem Kopf:
Wie man hier schön sehen kann, nicht nur das Motiv reflektiert großartig, auch der Bommel, und selbst die Rückseite der Mütze ist mit einem kleinen reflektierenden Motiv versehen.
Übersehen ist hiermit nahezu unmöglich, und den Kopf und die Ohren hält die Mütze ebenfalls schön warm :)

Natürlich sind die Preise etwas höher, die Sommerhüte gibt es ab 12,50 € und die Wintermützen ab 36,90 €. Aber dafür können sich eure Kinder die Mützen nach ihrem eigenen Geschmack und der eigenen Vorstellung zusammenstellen (lassen), sprich, keine Massenware. Des weiteren besteht die Mütze, wie schon erwähnt, aus Bio-Baumwolle. Außerdem möchte ich nachfolgend einige weitere, sehr sympathische Gründe aufführen (Auszug aus der Webseite) :

  • deine Motive werden speziell für uns entwickelt und gezeichnet
  • dein Sommerhut und deine Wintermütze werden von einem deutschen Traditionsunternehmen am Standort Deutschland speziell für uns mit viel Knowhow und Liebe gefertigt
  • die Baumwolle für deine Wintermütze stammt aus kontrolliert biologischem Anbau. Dies bedeutet keine Pestizide und Kunstdünger, Bleichung mit Sauerstoff und Färbung mit ungiftigen Farben
  • die Baumwolle für deine Wintermütze stammt aus fairem Handel. Dieser bietet den Bauern vor Ort die Zahlung fairer Löhne, was zu einer erheblich besseren Lebensqualität und besseren Zukunftschancen der Bauern beiträgt
  • die Baumwolle beziehen wir aus einem Projekt mit eigenem Schulungszentrum vor Ort, welches den 8000 angegliederten Bauern sauberes Trinkwasser, Schulen, Bildung, medizinische Versorgung, einen mobilen Medizin-Bus und vieles mehr ermöglicht
  • alle Reflexmaterialien sind nach Ökotex 100 zertifiziert.
    Deine eigens für Twinkle Kid entwickelte Verpackung wird ab Ende des Jahres ein FSC-Siegel bekommen. Das heißt wiederum Verantwortung für unseren Planeten übernehmen.
  • wir arbeiten derzeit an weiteren Zertifizierungen, u.a. am angesehenen BioRe-Zertifikat.
 Es heißt so schön "Qualität hat ihren Preis", und ich möchte ein "Und Sicherheit ist unbezahlbar" hinzufügen - Ich wünsche allen großen kleinen Kindern einen sicheren Kindergarten- und Schulweg!

Kommentare:

  1. Cool! Gefällt mir. Nur hab ich kein Kind und mein Neffe/Nichte sind zu alt bzw. zu groß für sowas. Mein Neffe trägt nur noch was er sich selbst ausgesucht hat. Recht hat er zwar damit, aber deswegen fällt Kleidung jeder Art für ihn aus. Meine Nicht ist ist mit ihren 13 Jahren größer als ich *weia*.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Söhnchen könnte evt. noch eine gebrauchen, zumindest hätte er auch gerne eine. Natürlich andere Farbe + Drachenmotiv ;D Aber doch, die leuchtet wirklich schön!

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs