#66 Dusche die Zweite

Sonntag, 17. Oktober 2010

Mit den Konsumgöttinnen teste ich momentan die neue Haarpflege Wella Professionals Care, "Die neue Dimension der Haarpflege von Wella Professionals".

Ich habe mir nun ein paarmal die Haare damit gewaschen und mir ein Bild davon gemacht. Bekommen habe ich ein Shampoo und eine "Mask" - Haarkur.
Das Produkt duftet wie frisch nach einem Friseurbesuch, angenehm frisch, die Flasche und die Mask-Dose sehen auch sehr hübsch aus.

Allerdings hat sich mein Haar (coloriert und angegriffen) nicht so gut mit dem Shampoo vertragen; ohne Haarkur (oder alternativ Spülung) fühlten sie sich irre aufgerauht an und sind schon beim auswaschen zu einem riesigen Knoten "verkoddelt" :(
Allzu viel Begeisterung kann ich daher für das Shampoo nicht aufbringen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich gebe dem Ganzen noch einen Versuch.

Apropos Versuch - da habe ich ebenfalls einen gestartet: Ich habe mir die Haare gewaschen und die rechte Seite "unbehandelt" gelassen, während ich auf die linke die Haarkur gegeben habe. Ich wollte sehen, wie sich die Haare verhalten in Punkto Kämmbarkeit, Griffigkeit und Glanz.
Hier das Ergebnis in Bildern:
Ich finde, man kann sehr gut die vielen kleinen Knötchen rechts erkennen. Die linke Seite war auch lange nicht einwandfrei kämmbar, ein paarmal blieb die Bürste schon hängen und ziepte - was ich für verbesserungswürdig empfinde. Aber alles in allem ging die Bürste schon einfacher durch als durch die rechte Seite, mit der ich wirklich kämpfen musste.
Auch optisch war später ein kleiner Unterschied zu sehen (eigentlich schon auf den Bildern oben). Ich habe eine kleine Naturwelle, und die Seite, die ich mit der Kur behandelt habe, war gewellter als die, die ich "nur" gewaschen habe. Es fiel nun nicht stark ins Gewicht, es wäre sicherlich auch keinem sonst großartig aufgefallen, aber da ich an diesem Tag extra auf Unterschiede geachtet habe, fiel es mir ins Auge :)

Ob die Farbbrillanz meiner colorierten Haare eine andere war als sonst, finde ich nicht. Zumindest ist mir nichts wirklich aufgefallen.

Alles in allem würde ich mir die Produktlinie für mich selbst wohl nicht kaufen. Ich habe nunmal etwas widerspenstiges, angegriffenes Haar, das offenbar eine Extraportion Pflege raucht, die sie hier leider allerdings nicht bekommen haben. Proben habe ich an Freundinnen weitergereicht, deren Meinungen ich die Tage noch einholen werde (und deren Haare nicht unbedingt so strapaziert sind wie meine). Ich werde also weiter berichten wie es sich bei ihnen verhalten hat :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs