#61 Dusche die Erste

Mittwoch, 13. Oktober 2010

So. Wir wohnen nun seit Sommer 2006 in unserem Haus. Leider ist das Wasser hier sehr kalkhaltig, weshalb unser täglich genutzter Duschkopf mittlerweile so aussieht:
Ja. Ich weiß. Iiih. Da helfen auch keine Essigbäder mehr :(
Aber! Dank der bekannten Firma Grohe können wir fünf nun wieder ordentlich duschen. Und das noch dazu richtig stylisch!
Glaubt ihr nicht? Schaut selbst, es gibt was aufs fürs Auge!:
Jaha! Darf ich vorstellen? Das ist eine Rainshower® icon Handbrause, farblich passend in unser Bad. Natürlich bleibt die Handbrause nicht auf den Bodenfliesen liegen ;) Aber sie macht sich wirklich gut, auch dort, wo sie hingehört:

Wie man sieht, findet sich knalliges Orange im ganzen Bad wieder, jetzt eben auch im Duschkopf.
Den Duschkopf gibt es außerdem auch in Blau, Lila, Rosa, Rot und Gelb, so dürfte für jedes Bad das passende dabei sein:

Hier ein paar Infos zur Rainshower® icon Handbrause:
Brausestrahl Rain
Eco Funktion (Reduktionder Durchflussmenge)
GROHE EcoJoy® Technologie für Wasser in Perfektion bei reduziertem Verbrauch
GROHE DreamSpray®
GROHE CoolTouch®
GROHE StarLight® Chromoberflächen
Ø 145 mm
Universal Befestigungssystem: Passend zu allen Standard-Brauseschläuchen
SpeedClean Antikalk-System
Für Durchlauferhitzer geeignet

Ich bin gespannt, wie sie sich auf Dauer mit unserem kalkhaltigen Wasser verträgt. Das Design ist auf jeden Fall mal was ganz anderes mit dem Loch in der Mitte, und weil die Brause relativ flach ist. Besonders natürlich aber wegen der knalligen Farben. Das macht gute Laune!
Ich war super gespannt auf das erste Duschen mit der Rainshower Handbrause. Mein Mann meinte, ich könne eventuell enttäuscht sein, da das Wasser aus der Rainshower ganz anders fließt als aus unserer alten Brause. Er dachte, es könne mir Probleme machen, das Haar ordentlich auszuspülen.
Und ja, es fühlt sich fast an, als würde das Wasser mit weniger Druck herauslaufen als aus herkömmlichen Brausen. Aber! Ich konnte mir die Haare (die bis Mitte Rücken gehen) immer super auswaschen, ohne jegliche Probleme.
Auch fühlt sich das Wasser irgendwie viel weicher an. Das Wasser kommt aus der Rainshower (wie man im oberen Bild ganz gut sehen kann) in kleinen Tröpfchen, daher auch der Name "Rainshower", da es sich wirklich anfühlt wie in einem schönen Sommerregen zu stehen.
Ich für mich finde, man entspannt sich gleich viel mehr unter so einem sanften Regenguss in der Dusche. Was sich allerdings dem wassersparendem Aspekt etwas entzieht wenn man sich dermaßen wohl unter der Dusche fühlt ;)
Apropos wassersparend - am Griff der Brause befindet sich ein Schieberegler, mit dem man den Wasserdurchlauf reduzieren kann. Allerdings nutze ich das selten, da es dann wirklich länger dauert mit dem ausspülen der Haare. Es ist noch immer etwas ungewohnt, dass das Wasser so vermeintlich sanfter aus der Brause kommt, aber gleichzeitig wirklich auch sooo angenehm.
Ich mag die Rainshower! :D

Wer mehr Informationen über die Rainshower-Serie haben möchte, ist auf der Grohe-Seite gut beraten! :)

Kommentare:

  1. klasse....würde mir in rot gefallen gggg.....wann testest du denn eigentlich mal schwangerschaftstests ???+duckundrennweg+

    AntwortenLöschen
  2. Netter Versuch ;)
    Ich hab genug Schwangerschaftstests ausprobiert, ich hab nicht vor, jemals noch einen zu kaufen =) Außer vielleicht in vielen vielen Jahren für/mit einer meiner Töchter ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten auch mal eine für zwei Monate. Dann habe ich entnervt aufgegeben. Schön und gut, dass die im Moment so modern sind, aber für mich bringt es nichts. Es ist einfach zu wenig Druck. Mit unseren aktuellen verbrauchen wir wesentlich weniger Wasser. Außerdem brauche ich einen hohen Wasserdruck für meine Brühgüsse. Da muss es einen kurzen, scharfen Schmerz geben ansonsten hört der Juckreiz nicht auf.

    Schön sind sie wirklich, aber für uns total ungeeignet. Hilft auch nicht wirklich, wenn Schatz sich jeden zweiten Tag bitter bei mir darüber beschwert. Was für einen Müll ich da gekauft hätte :P.

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs