#51 Natürliche Hautpflege

Montag, 4. Oktober 2010

Seit einigen Tagen pflege ich meine Haut ausschließlich mit Snowberry-Produkten. Snowberry ist eine Marke, die damit wirbt, natürlich zu sein. Sprich, frei von Petrochemikalien, Silikonen, Glykolen, flüchtigen Alkoholen, Lauylsulfaten und künstlichen Farbstoffen.
Stattdessen wird auf aktive Substanzen aus der ganzen Welt gesetzt, wie zB. Öle aus der Wolfsbeere, Preiselbeere und Niembaum, Weißtorfextrakt und Sheabutter, Wiesenschaumkraut und Coenzym Q10, in Verbindung mit ausgeklügelten Peptid- und Phospholipidkomplexen.

Snowberry war so nett, mir eine Broschüre mit ausführlichen Informationen zukommen zu lassen. Es war wirklich interessant zu lesen, und die Firmenphilosophie sagt mir auch sehr zu.
Hier ein paar erwähnenswerte Ausschnitte:

Wofür wir stehen:
  • Keine Kompromisse.
    Jedes Snowberry Produkt besteht aus einer Rezeptur der feinsten aktiven Anti-Aging Inhaltsstoffe und Nährstoffe für die Haut, die so dosiert eingesetzt werden, wie sie für die Haut am nützlichsten sind.
  • Wahrhaftigkeit.
    Wir verwenden nur natürliche und nachhaltig gewonnene Inhaltsstoffe und Substanzen aus der Hautwissenschaft, die die Haut nachweislich pflegen, erneuern und schützen. Wir führen keine Tierversuche durch und verwenden mit Ausnahme von Honig, Seide und Zuchtperlen keine Tierprodukte für Snowberry.
  • Etwas bewegen.
    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi fordert unsere Verpflichtung, als Individuen und als Snowberry, für eine bessere Welt jetzt und in Zukunft einzutreten.


Die zehn "Unterschiede", die Snowberry ausmachen:


01. Echt
Snowberry Produkte beinhalten:
  •  KEINE aniotische Tenside
  • KEINE Petrochemikalien
  • KEINE Propylen- oder Butylenglykole
  • KEINE Mineralöle oder Silikone
  • KEINE künstlichen Farbstoffe
  • KEINE Hautfülle  
Und Snowberry vermeidet die Verwendung von Parabenen.

02. So natürlich wie möglich
Snowberry verwendet überwiegend natürliche Pflanzenextrakte. Da es bei Snowberrys Versprechen aber einzig und allein um Wirksamkeit geht, beinhalten Snowberry Rezepturen auch hochwirksame Peptide, Phospholipide und Enzyme.


03. Essenzielle Extrakte
Während viele "natürliche" Marken auch Öle, wie z.B. aus der Malte- und der Preiselbeere einsetzen, verwendet Snowberry nur die hoch verfeinerten, wirkungsaktiven Extrakte dieser Öle.


04. Garantierte Wirksamkeit
Andere hochwirksame Markenprodukte beinhalten einige derselben entscheidenden aktiven Inhaltsstoffe, wie z.B. das Coenzym Q10 und dessen Metabolite, aber aus wirtschaftlichen Gründen eben oft nur in reduziertem Maß. Snowberry verwendet dieselben Inhaltsstoffe ohne Kompromisse, um die höchste funktionelle Wirksamkeit zu garantieren.


05. Unabhängig getestet
Die Snowberry Cremes und Seren werden von dermatologischen Instituten in Frankreich, Deutschland und Italien, unabhängigen Testverfahren unterzogen und bewertet.


06. Präzise Technologie
Genauso wichtig wie die Inhaltsstoffe ist die Technologie, durch die wir sie präzise und optimal dosiert zuführen. Das Snowberry BioNutria™ System nutzt eine Technologie, mit der liposomale Phospholipide in die Haut eingeschleust werden. Es wurde entwickelt, um die natürlichen, subzellulären Mechanismen für die Nährstofflieferung der Haut nachzubilden.


07. Bessere Hautwissenschaft
Wirklich effektive Hautpflege erkennt die Bedeutung der nützlichen Mikroflora auf der Haut als Teil ihrer unentbehrlichen Schutzschicht. Deshalb "schälen" die Reinigungsprodukte von Snowberry die Haut nicht, sondern wurden stattdessen so entwickelt, dass sie den natürlichen pH-Wert der Haut erhalten.


08.  Nachwachsende Inhaltsstoffe aus dem Neuseeländischen Regenwald
Snowberry besitzt und betreibt im Norden Neuseelands eine eigene Bio-Entwicklungsplantage, wo einheimische Regenwaldpflanzen für die Gewinnung von Antioxidations-, Weichmacher- und Anti-Aging-Extrakten zur exklusiven Verwendung in Snowberry Produkten gezüchtet werden.


09. Unser Engagement
Snowberry ist ein Familienunternehmen. Snowberry besitzt und betreibt eine eigene Bio-Entwicklungsplantage, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie eine eigene Produktions- und Verpackungsstätte - alles in Neuseeland.


10. An Morgen denken
Wir machen keine Tierversuche und weil wir uns gegenüber zukünftigen Generationen verantwortlich fühlen, ist Snowberry carboNZeroCert™ zertifiziert. Das bedeutet, dass die Treibhausgase, die bei der Herstellung von Snowberry Produkten ausgestoßen werden, unabhängig gemessen und geprüft werden, um daraufhin die Emissionen aktiv zu reduzieren oder durch den Erwerb von ausgleichenden Carbon Credits zu mäßigen.

Auf der Homepage von Snowberry erfährt man noch viele weitere interessante Dinge, vorbeischauen lohnt sich, und nicht nur wegen der süßen Animationen ;)

Snowberry waren so nett, mir einige Produkte zum testen zu schicken. Bildlich:
Die Packungen finde ich sooo süß ;) Und überall niedliche Sprüche zum entdecken. “Die einzigartige Papierschnittkunst des Londoner Künstlers Rob Ryan” lädt zum entdecken ein; auch die Homepage zeigt viele der süßen Figürchen. Aber mal ganz davon abgesehen..

Zum testen bekam ich:

Intensive Renewal Face Serum
Nourishing Lite Day Cream
Instant Deep Cleanser
Smoothing Eye Serum
Nourishing Rich Day Cream
Cellular Regeneration Night Cream

Die letzten Tage habe ich 3 Produkte getestet:
Den Cleanser, das Eye Serum und die Night Cream. Alle Produkte befinden sich in Pumpfläschchen, so dass keine Verunreinigungen hineingelangen können. Es dauerte bei einigen zwar einige Pumpstöße, bis endlich etwas rauskam, aber dafür hatte ich genau die Menge bekommen, die ich auch brauchte.

Den Instant Deep Cleanser finde ich klasse; die darin enthaltenden Öle pflegen die Haut gleich beim reinigen und hinterlassen keine, wie man es bei anderen Reinigungsmitteln oft erlebt, trockene sondern supersanfte, erfrischte Haut ohne "ölig" zu wirken. Zwar spürt man die Öle nach dem reinigen auf der Haut, aber sie fühlt sich nicht schmierig an sondern sehr sanft. Der Vorteil ist, die Haut spannt nicht und ist ganz zart! Der Duft war zwar nicht ganz "meiner", aber das Hautgefühl war toll.


Der Snowberry Instant Deep Cleanser beinhaltet eine Mischung aus exotischen und hoch wirksamen, natürlichen Ölen und Pflanzenextrakten. Allerdings unterscheidet er sich mit seiner durchsichtig-goldenen Farbe von den übrigen Produkten durch etwas Einzigartiges: Er beinhaltet kein Wasser. Selbst dickes Augen-Make-up lässt sich mit dem Cleanser einfach entfernen. Der Snowberry Instant Deep Cleanser beinhaltet eine Mischung aus exotischen und hoch wirksamen, natürlichen Ölen und Pflanzenextrakten. Allerdings unterscheidet er sich mit seiner durchsichtig-goldenen Farbe von den übrigen Produkten durch etwas Einzigartiges: Er beinhaltet kein Wasser. Selbst dickes Augen-Make-up lässt sich mit dem Cleanser einfach entfernen.

Die Cellular Regeneration Night Cream habe ich die letzte halbe Woche vor dem Schlafengehen im Gesicht aufgetragen. Sie zog sehr gut in die Haut ein, ganz ohne Fettfilm und hinterließ weiche, entspannte Haut. Ich habe nun noch nicht wirklich Falten, daher kann ich nicht sagen ob sich in der Richtung etwas getan hat. Aber angenehm war die Night Cream in jedem Fall, und den Duft mochte ich auch :)


Die Snowberry Cellular Regeneration Night Cream regeneriert die Haut über Nacht sanft und natürlich, stärkt ihr Immunsystem und wirkt entzündungshemmend. Während die Snowberry Rich Day Cream und die Lite Day Cream durch das Spenden von Feuchtigkeit für intensiven Schutz am Tag sorgen, ist die Cellular Regeneration Night Cream speziell zur Regeneration der Haut in der Nacht konzipiert. “Während der nächtlichen “Erholungszeit” der Haut ist es weniger wichtig, den Feuchtigkeitsbedarf zu decken, als vielmehr verlorene Nährstoffe wieder aufzufüllen und den Schäden entgegen zu wirken, die tagsüber durch freie Radikale entstanden sind”, erklärt der führende Wissenschaftler von Snowberry, Dr. Andy Lavrent. In Frankreich unabhängig durchgeführte klinische Tests belegen eine Steigerung der natürlichen Kollagenproduktion um bis zu 56 Prozent und der Zellregeneration um 26 Prozent. Zudem stärkt die Cellular Regeneration Night Cream die DNA zum Schutz gegen durch freie Radikale verursachte Schäden um bis zu 70 Prozent und bewirkt nach nur drei Stunden eine wesentliche Verbesserung der Zellhydratation um 35 Prozent.

Das Smoothing Eye Serum verringert laut Homepage das Auftreten von Augenringen. Nach 3 Kindern sind meine Augenringe offenbar aber schon so ausgeprägt, dass ich diese leider nicht mehr weg kriege ;) Jedenfalls nicht durch das Eye Serum alleine. Eventuell ein wenig mit Unterstützung von Schwarzteebeutelchen, einem kalten Löffel und/oder einem Coverstift ;) Trotz allem war das Gefühl nach dem Auftragen und einmassieren ein super entspanntes, und die dünne "Unteraugenhaut" bekam eine Extraportion Feuchtigkeit zum aufatmen. Leider war der Duft wieder nicht so ganz mein Geschmack.


Mit einer Kombination aus natürlichen Peptiden und Pflanzenextrakten reduziert das Snowberry Smoothing Eye Serum die Tiefe von Augenfältchen, spendet Feuchtigkeit und wirkt abschwellend. Bei der Entwicklung von Gesichtspflege müssen wir beachten, dass die Haut um die Augen Besonderheiten aufweist: Sie ist in diesem Bereich viel dünner als in anderen Teilen des Gesichts, denn der Augenpartie fehlt die Unterhaut und festes Bindegewebe. Das Smoothing Eye Serum enthält andere Peptide und diese in geringerer Konzentration als das Intensive Renewal Face Serum. Damit ist es ideal auf dünner werdende Haut und ihre speziellen Probleme abgestimmt. Unabhängige Studien belegen eine durchschnittliche Reduzierung der Faltenanzahl und der Faltenlänge um 11 Prozent.

Alles in allem bin ich bisher zufrieden, auch wenn ich bisher noch keine sichtbaren Veränderungen entdeckt habe (dafür müsste ich vielleicht auch noch etwas länger testen) - das Hautgefühl ist erstklassig! Leider haben die Produkte ihren Preis -

Hier eine Übersicht über die Produktpalette, die Packungsgrößen und Preise:

Gentle Remineralising Toner (30 oder 100 ml, 20 bzw. 40 €)
Cellular Regeneration Night Cream (15 oder 50 m, 62 bzw. 148 €)
Nourishing Rich Day Cream (15 oder 50 ml, 55 bzw. 125 €)
Nourishing Lite Day Cream (15 oder 50 ml, 51 bzw. 119 €)
Nourishing Exfoliator (15 oder 75 ml, 18 bzw. 31 €)
Intensive Renewal Face Serum (15 oder 30 ml, 110 bzw.196 €)
Instant Deep Cleanser (15 oder 50 ml, 21 bzw. 38 €)
Smoothing Eye Serum (15 ml, 63 €)


Wo es diese Produkte zu kaufen gibt, könnt ihr der Homepage entnehmen.


Demnächst mehr, wenn ich das Intensive Renewal Face Serum, die Nourishing Lite Day Cream und die Nourishing Rich Day Cream getestet habe :)

Kommentare:

  1. Glycin ist was anderes, oder? Hab die Packungsbeilagen nur auf Englisch hier.

    Die Cellular Regeneration Night Cream enthält keines (oder ich habs übersehen, hab aber 2x drübergeschaut, da ist dieses Glycin drin).

    Das Instant Renewal Face Serum enthält Glycerin.

    Der Instant Deep Cleanser enthält Glyceril Oleate Citrate.

    Das Smoothing Eye Serum enthält, wie die Night Cream, Glycine soya protein sowie Glycine soya seed extract & Ceramide-3.

    Bei der Nourishing Lite Day Cream findet sich wieder Glycerin.

    Und die Nourishing Rich Day Cream enthält wieder Glycine aber kein Glycerin.

    AntwortenLöschen
  2. Glycerin ist fast in allen Cremes drinn und wirkt bis 25°C (glaube ich, könnten auch 20°C) feuchtigkeitsspendend, aber darunter trocknet es aus. Für den Winter suche ich noch immer eine ohne Glycerin. Die Rich Day Cream klingt so, als müsste ich sie im Movember mal besorgen. Muss aber mal schauen, wieviel Öl und welches wieder drinn ist. Zuviel trocknet meine Haut höllisch aus.

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs