#155 Lush Teil 1 Twilight Ballistic

Montag, 17. Januar 2011

Es war Badezeit! Und ich war neugierig auf Twilight (Film + Bücher check, jetzt ist die Badebombe dran ;D). Ich weiß zwar dass die Badebombe nichts mit Stephenie Meyer zu tun hat, aber hey, sie hat geglitzert! ;P (Immerhin war sie - wenn denn doch irgendwie angelehnt, an Edward angelehnt und nicht an Jacob. Ich weiß nicht, würde sich wohl jemand ne Badebombe mit einem Kern aus Wolfshaaren kaufen? *schüttel*)

Genug Blödsinn ;) Falls jemand sie nicht kennt, das hier ist Twilight von Lush:
Eine schöne rosa-pinke Badekugel mit Mond und Sternen. Optisch macht sie viel her. Zum Duft komme ich gleich noch :)
Ich weiß, dass Twilight normalerweise ganz in die Wanne geschmissen wird, da meine Kinder aber gestern gebadet haben und auch gerne testen wollten, habe ich brüdermütterlich mit ihnen geteilt. 
Vielleicht kennt ihr auch schon diverse Videos, normalerweise sprudelt Twilight auch recht spektakulär, dreht und windet sich, lässt jede Menge rosa Schaum frei, und irgendwann, wenn die äußere Schicht ein wenig aufgebrochen / aufgelöst ist, kommt..
..ein schöner blauer Kern zum Vorschein. Im Wasser sprudelt dieser schier unerschöpflich aus dem Inneren der rosa Kugel.
Bald hatte ich auch schön fluffigen, weichen Schaum in rosa, blau und weiß auf dem Badewasser schaukeln. Und, wenn man genau hinschaute, es glitzerte *insert mädchenhaften Freudenschrei* Whee! :D

Der Duft der sich entfaltete, war sehr angenehm. Allerdings hätte ich keine der duftenden Zutaten benennen können. Laut Lush-Homepage handelt es sich hierbei (u.a.) um Lavendel, Ovomaltine, Tonka und Ylang Ylang.
Lavendel empfinde ich normalerweise als schön anzusehen, aber furchtbar zu riechen. Erinnert mich an Omas Lavendelkissen zwischen den Handtüchern im Schrank ;) Aber dieses Lavendel war abgerundet, sanft aber nicht zu stark. Und wie gesagt, benennen hätte ich es nicht können.
Der Duft haftet auch noch lange auf der Haut. Am Vormittag gebadet, duftet meine Haut noch immer ganz leicht nach der Twilight Badebombe. Und ab und zu entdecke ich auch noch etwas Glitzer ;)

Ein Minuspunkt war für mich, dass - nachdem sich die Kugel komplett aufgelöst hat, was übrigens nur sehr langsam passierte - kein Schaum mehr auf dem Wasser war. Man konnte bis zum Grund der Wanne schauen, das Wasser selbst war Lila, und ständig schwammen blaue, lila und weiße Glitzerpartikelchen vorbei. Schön anzusehen war es, besonders im strahlenden Morgenlicht, aber ich brauche Schaum. Vollbad = muss schaumig sein!
Natürlich hätte man dann den Glitzer nicht mehr sehen können, aber ehrlich? Dann lieber ohne Glitzer aber mit Schaum!

Müsste ich der Badekugel Punkte geben, zwischen 1 (mies) und 5 (super), würde ich wohl zwischen 2 und 3 schwanken. Wohl eher eine 3, denn abgesehen vom fehlenden Schaum ist es Geschmackssache, ob man sich über den Glitter darin freut oder ihn doof findet. Und natürlich ist auch der Duft reine Geschmackssache. Ich fand ihn angenehm, beruhigend und entspannend. Wenn es auch sicherlich nicht mein Favorit ist. Kaufen werde ich mir Twilight eher nicht mehr, aber es war nett, sie mal ausprobiert zu haben.

Twilight Ballistic @ Lush, 4.95 €

Kommentare:

  1. Ballistics von LUSH schäumen nicht im herkömmlichen Sinne. Dafür sind die Bubble Bar Slices.

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich hätte auch gern wieder 'ne Badewanne! *seufz* In der nächsten Wohnung muss unbedingt eine sein! Hier haben wir leider keinen Platz dafür, sonst hätte ich eine bekommen. Aber dann hätten wir auf die Toilette verzichten müssen... öh ja... ;)

    Ich wüsste jetzt so spontan gar nicht, wie Ovomaltine oder Tonka riechen sollten. Auch von Ylang Ylang habe ich nur ganz grob eine Geruchsrichtung im Sinn. Aber schön sieht's wirklich aus mit den Farben!

    AntwortenLöschen
  3. Usi: Mag sein, aber ich bins von anderen Badekugeln gewöhnt dass die erstmal schäumen. Muss ja nichtmal viel sein. Von mir aus hab ich dann auch gerne etwas weniger Spektakel, dafür ein wenig mehr Schaum :) Ich brauche Schaum wenn ich bade.

    AntwortenLöschen
  4. Denina: Oh ja, Badewanne ist schon ein Muss.
    Tonka! Tonka kenne ich nur als Namen, da hatte ich mal eine in der Klasse ;) Aber was Tonka ist, weiß ich nicht. Ne Pflanze? Blume? Exotische Frucht?
    Ja Ovomaltine.. Ist so "malzig", ne? So ein Kakaoersatzzeug mit Malz, schmeckt grausig ;)
    Ylang Ylang kenne ich nur als furchtbar stinkendes Duftöl, brrr.

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand den Duft besser als von Fizzbanger (oder so ähnlich *lol*) - hat auch länger angehalten - sowohl in der Wohnung als auch am Kind ;-)
    ....und wieso hab ich kein Profilbild????

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs