#143 Liebstes Salatrezept

Sonntag, 9. Januar 2011

Ich möchte euch noch unbedingt mein liebstes Salatrezept vorstellen, das (bisher) immer für jede Menge Begeisterung und Nachfragen ("Gibst Du mir das Rezept??" - "Der ist ja super, sowas hab ich noch nie gegessen!" - "Was issn da drin?") sorgt.
Den hab ich das erste Mal gegessen als ich mit meiner Jüngsten schwanger war. Und bin mitsamt einer anderen Schwangeren nicht mehr von der Seite der Salatschüssel gewichen *g*
Aber auch unschwanger ist der superlecker!! Und hier isser!



Chinesischer Salat

Zutaten:
1 Chinakohl
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Pck. Mandelblättchen
1 Pck. Pinienkerne (wahlweise 1/2 Dose Erdnüsse)
1 Beutel Maggi-Fix "Magic Asia" Huhn oder Ente (Fertigprodukt)
2 Eßl. Butter

Dressing:
1 Tasse Rapsöl
1/2 Tasse weißer Balsamico-Essig
3/4 Tasse Zucker
4 Eßl. Sojasoße
1 Prise weißer Pfeffer

Den Chinakohl in feine Streifen schneiden und waschen. Die Frühlingszwiebeln ebenfalls waschen und in Ringe schneiden  - alles in eine große Salatschüssel geben.
Die Mandeln ohne Fett in einer Pfanne rösten (Achtung: ständig rühren da sie sonst schnell verbrennen). Die Pinienkerne bzw. Erdnüsse dazugeben und kurz mitrösten. 2 Eßl. Butter dazu und unter ständigem Rühren zergehen lassen. Dann den Beutel Maggi-Fix dazu und ebenfalls rösten (nicht zubereiten, wie auf dem Beutel steht!!!).
Das geröstete Nudel-Nuss-Gemisch zu dem Chinakohl und den Frühlingszwiebeln in die Schüssel geben.

Für das Dressing alle Zutaten miteinander verrühren bis sich der Zucker gelöst hat. Unter den Salat mischen und 15 Min ziehen lassen. Fertig!

Guten Appetit!


Und falls ihr ihn mal ausprobiert habt, erzählt mal wie ihr ihn findet! :)

Kommentare:

  1. der sieht lecker aus und liest sich leicht zum nachmachen.den mache ich in nächster zeit mal,danke!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den vorgestern + gestern gehabt, weil so ein Chinakohl ganz schön viel abwirft. Aber ich könnt den grad schon wieder essen.. whoa!
    Aber schau dass wenn Du nicht alles auf einmal isst / essen kannst, Du nicht gleich alles der gerösteten Nudel/Nüsse dazu gibst, sonst schmecken die später nich mehr wenn die im Dressing eingeweicht sind, die werden lätschig :(

    AntwortenLöschen
  3. ich glaub ich würd mich nicht trauen den zu machen sooo viel gemischtes :O

    aber sieht super aus <3

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs