#234 Das kannste Dir aufs Brot schmieren!

Mittwoch, 1. Juni 2011

Beim einkaufen entdeckt:


Gibts wohl schon länger, zumindest erinnere ich mich daran, dass ich die Werbung einmal gesehen habe und das schon eine Weile her ist. Ich fand die Werbung aber ziemlich doof, daher hab ich nicht weiter drauf geachtet ;) Auch ist mir Brunch Mona Lisa in der limitierten Edition noch nie zuvor im Laden aufgefallen (genauso wenig wie Brunch "Da Vinci" mit italienischen Kräutern, das im Regal daneben stand - und stehen geblieben ist ;) ).

200 g für 1,19 € landeten nun in meinem Einkaufswagen weil ich doch ziemlich neugierig war. Zu den Zutaten lässt sich folgendes sagen:

Brotaufstrich aus Joghurt, Pflanzenfett und Pflanzenöl
Zutaten: 66% Magermilchjoghurt, 9% pflanzliches Fett gehärtet, 9% pflanzliches Öl, Zucker, Glucose-Fructose-Sirup, 2% Blütenhonig, Milcheiweiß, Frischkäse, Speisegelatine, Verdickungsmittel Johnannisbrotkernmehl, Speisesalz, Aroma, Farbstoff Carotin.

100 g enthalten 1011 kJ/ 243 kcal

Aufs Brot streichen lässt sich Mona Lisa nach alter Brunchmarnier supereinfach, luftig-locker. Ein feiner Honigduft lässt sich auch gleich vernehmen, und geschmacklich find ichs auch recht gut. Ich weiß nicht ob ich es mir noch einmal kaufen würde; es ist zwar nicht zu süß oder gar "komisch schmeckend", aber für meinen Geschmack ist Frischkäse mit Honig nicht unbedingt der Hammer. Den Geschmackseffekt von Brunch Mona Lisa bekommt man auch mit normalem Frischkäse und einem Klecks Honig hin ;)

Trotzdem: Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Ich esse auch gern Frischkäse pur und Honig wenn du nicht so begeistert warst bleibe ich lieber bei meiner eigene Variante.
    herzliche grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. Na vielleicht würde es Dir ja schmecken :) Ich mags lieber mit Marmelade, und meine Kleinste liebt diesen Mona Lisa Brunch auch, schlecht hat es auch nicht geschmeckt. Aber es ist generell die Mischung Frischkäse und Honig, die nicht ganz so meins ist. Dir würde es vielleicht super schmecken, wer weiß? :)

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs