#250 Tassenparade Teil 4

Samstag, 25. Juni 2011

Also eigentlich ja Teil 2, aber weil ich im ersten Teil gleich 3 Tassen gepostet habe und nicht durcheinander kommen möchte, hab ich nun aufgerundet ;D

Hier also meine Tasse Nr. 4:

Das ist eine Starbucks-Tasse (und da werde ich noch viiiiiele mehr posten, da ich diese sammle ;D). Sie wurde mir von einer Bekannten aus Florida mitgebracht. Sie war dort, als das Unglück im Golf von Mexico gerade aktuell war, bzw. das Leck noch fröhlich Öl ins Wasser sprudelte. Ich erinnere mich noch als ich die Tasse bekam, da erzählte sie von einer Schiffstour mit "Dolphin watch" die sie mitgemacht hat. Und ich dachte mir, mal sehen wie lange die armen Tiere da wohl noch schwimmen werden. Es war ein ganz komisches Gefühl, weil man einfach auch nicht wusste, wie lange strömt noch Öl in den Golf, wie groß wird der Schaden sein, was bedeutet es auf Dauer für Flora und Fauna?
Diese Tasse hat auf jeden Fall eine tiefere Bedeutung für mich; sie erinnert immer wieder daran, dass die Menschheit (und wohl auch die Tierwelt) in diesem Fall - mal wieder - mehr Glück als Verstand hatte.

Und nun klopfe ich dreimal auf Holz.

Kommentare:

  1. die Tasse ist putzig, aber noch mehr interessiert mich die dahinter befindliche Telefonzelle ;-))))))))) Liebe Grüße
    Gismolinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gismolinchen!

    :D Jaaa. Die hab ich aus England (ach!). Ich bin ein wahnsinniger UK-Fan, die London Tube Map hängt auch an meinem Schreibtisch, zudem ist er gepflastert mit Karten aus dem Sehnsuchtskalender England :D
    Ich hab die für mich und eine Freundin gekauft, eben als witzige Teekanne. Leider stellte sich dann heraus, dass das Loch Richtung "Schnabel" zu ist *kreisch*
    Soviel zum Thema Teekanne ;P

    Aber man kann auch so Dinge drin verstauen. Wobei mir da grad einfällt dass ich keine Ahnung habe, was ich aktuell drin hab :D

    Viele Grüße!

    PS: Gerade geschaut. Eine Starbucks Gift Card aus London und mein zerrissener London-Schlüsselanhänger *g*

    AntwortenLöschen
  3. Ein U-Boot auf der Tasse ist auch selten, oder?

    Die Teekanne ist aber echt cool. Kann da niemand vorsichtig ein Loch reinmachen? Ich finde englische Telefonzellen ja auch super schön. Wollte früher immer eine eigene haben und in den Flur stellen. *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Na diese Tasse ist ja mal wirklich schön. Ich bin auf weitere gespannt.
    LG ticketi2000

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine Tasse von Starbucks? Wow! Wunderschön ist die!

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs