#237 Brötchen selbst backen / Rezept

Sonntag, 5. Juni 2011

Nachdem meine Brötchen von der lieben Jana schon nachgebacken wurden (ich freu mich!), habe ich ein wenig modifiziert. Ich habe diese Brötchen aus Weizenmehl gebacken sowie aus Dinkel-/Vollkornweizenmehl. Nachdem ich anfänglich Probleme hatte dass der Teig nicht ordentlich gehen wollte, habe ich nun eine Prise Zucker hinzugegeben (sowie etwa 1 EL Salz) und das ganze unter das Mehl gerührt, ehe ich das Wasser hinzugegeben habe.
Was nach wie vor wichtig ist: Den Teig feste durchkneten!

Das Milch & Eigemisch ist nicht so wichtig (wer es nicht mag), aber es lässt die Brötchen besser aussehen. Ohne sind sie doch recht farblos, und ich bilde mir ein, auch weniger knackig. Zudem halten die Körnchen, die man draufgibt, besser. Ich habe bisher Haferflocken, Sesam, Mohn und Sonnenblumenkerne draufgegeben. Sehr sehr lecker! :D
Außerdem können Kinder sehr gut helfen und haben auch Spaß dabei.

Anhängend ein paar (hoffentlich) appetitanregende Bilder sowie - Tadaaa! - eine Rezeptkarte, die ihr euch gerne ausdrucken könnt!

Rezeptkarte:

 Guten Appetit!

1 Kommentar:

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs