#471 Herbstleckereien {backen} pt.2

Freitag, 12. Oktober 2012

So schön, wie man im Herbst einkochen kann, kann man aber auch backen. Und ich mach das dann auch (wieder) richtig gerne. Im Sommer kann ich backen nicht leiden, weil mir da jedes Grad zuviel zuwider ist. Wer bei 30+°C schon in der Küche gestanden ist und über den Töpfen und dem Ofen geschwitzt hat, der weiß wovon ich spreche. ;)

Es gibt im Herbst besonders zwei Rezepte, die ich besonders gerne mag und jedes Jahr essen muss. Zum einen ist das ein schön saftiger Zwetschgenkuchen mit extra viel Streuseln, zum anderen ein Zwiebelkuchen mit neuem Wein / Federweißer.

Momentan hat mein Lieblingshofladen auch kanisterweise Federweißer und roten neuen Wein. So lecker!
Aber dazu gehört definitiv ein guter Zwiebelkuchen. Und der schmeckt selbstgebacken und noch warm einfach am besten. Sogar meine Kinder lieben den, weil die Zwiebeln so schön "süß" sind.

Und weil der soooo schmackofatz ist und ihr den uuuunbedingt probieren müsst, gibts heute das Rezept für euch. :)

Außerdem: was wäre der Herbst ohne einen leckeren süßen Zwetschgenkuchen? Ich freue mich immer total, wenn ich Zwetschgen im Laden entdecke, weil sie für mich quasi der Inbegriff von Herbstanfang sind. Zumal finde ich diese Früchte wirklich oberlecker, und mit richtig vielen Streuseln obendrauf ist ein Zwetschgenkuchen ein absolutes Highlight, mhmmm!

Und auch hier gibts natürlich ein dazugehöriges Rezept:
Gibt es auch für euch etwas, das ihr im Herbst einfach essen müsst? Und mögt ihr Zwiebelkuchen (und/oder neuen Wein)?

Kommentare:

  1. zwiebelkuchen ist ausgedruckt :-) danke schön !!!

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich auch Zwetschgen Blootz und Zwiebelkuchen. Das gehört dazu! ;-)
    Die Bilder machen gleich Hunger!
    LG,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa - Zwiebelkuchen hatte ich auch für nächste Woche eingeplant. Bin sehr gespannt, wie meine Kinder darauf reagieren :-)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs