# 3 Aktion zum Tag der Tropenwälder 2010

Sonntag, 15. August 2010

Ihr Lieben!

Am 14.09.2010 ist der Tag der Tropenwälder. Grünspar verschenkt zu diesem Anlass 250 Papierablagekörbe (genannt PAK).
Grünspar hat mit dem PAK ein Papier-Einsparpotential von -18 € und -7,5 kg COerrechnet (wobei sie von einer Lebensdauer von 3 Jahren / 1.500 Blatt ausgegangen sind). Lest hier mehr darüber!
Gerade in einem Haushalt wie unserem - in dem 3 Kinder leben -, braucht man ständig Papier. Zum malen, zum basteln, zum was auch immer (und glaubt mir, Kinderideen gehen nie aus!). Oft werden diese nur einseitig bemalt - warum also gleich wegschmeißen?
Genauso verhält es sich mit Fehldrucken, mit Schmierzetteln - ich mach es sogar wie Oma damals, ich hebe (ab und zu ;) ) schönes Geschenkpapier auf!
Man sollte mit allem etwas sorgsamer umgehen. Es muss nicht überall das Licht brennen, besonders nicht, wenn man sich nicht in den Räumen aufhält. Der Fernseher muss nicht auf Standby stehen, es gibt Geräte, die den Fernseher ganz ausschalten, falls selbst zu faul ist ;)
Der Tiefkühler sollte regelmäßig abgetaut werden, Essensreste erst in den Kühlschrank gestellt werden wenn sie abgekühlt sind, das Wasser muss nicht laufen während man sich einshampooniert / die Zähne putzt, alte Geräte durch Stromspargeräte ersetzen, Energiesparlampen sollten statt herkömmlichen Glühbirnen eingeschraubt werden, man sollte die Heizung möglichst ausdrehen wenn man durchlüftet und überhaupt, Heizkosten sparen usw. Ich denke, jeder von euch kennt (gute) Energiespartipps!

Ihr könnt mir auch gerne Kommentare mit euren Tipps hinterlassen - man kann immer dazulernen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs