#9 - Unverhoffte Freuden

Freitag, 20. August 2010

Es wird besser! Ich bin zwar noch immer heiser, aber die Halsschmerzen gehen deutlich zurück *freu*
Ich bin auch nicht mehr nach jeder kleinsten Bewegung fertig wie ein Brötchen; fit kann man mich allerdings auch noch nicht wieder nennen.
Ausreichend allerdings, um heute abend zu den Nachbarn zum grillen zu gehen. Und 1-2 Cocktails zu trinken ;) Wahrscheinlich aber werde ich die Erste sein, die den Rückzug antritt. Und dann noch ein wenig die Flügel auf dem Sofa hängen lassen und einfach.. süßes Nichtstun!

Vorhin klingelte es an der Haustür; da stand der DHL-Mensch vor mir, in der Hand ein Amazon-Päckchen. Ich guckte drauf, sah meinen Namen, guckte ihn an und war verwirrt. Innerlich ratterte eine (kleine) Liste der vorbestellten Dinge herunter (wobei sich diese an zwei Fingern abzählen lässt - einmal habe ich "Ein russischer Sommer" vorbestellt und "Smaragdgrün" - beides kommt aber erst im Oktober raus). Ich kam also zu keinem Ergebnis. Dann überlegt, ob ich irgendwas für die Schultüte meiner Tochter bestellt habe oder oder (immer zuerst überlegen, ob es was für die Kinder ist ;D). Oder ob mein Mann etwas bestellt hatte? Aber Nein, es stand ja mein Name drauf! Und dann entdeckte ich ihn: Den kleinen Aufkleber, der jedes Herz höher schlagen lässt: "Hier macht Ihnen jemand eine Freude". Sofort kam mir ein "Oooh!" über die Lippen, der Postmensch grinste mich an und wünschte mir einen schönen Tag.
Ich guckte das Päckchen an während ich die Tür schloss und überlegte fieberhaft.. Geburtstag? Nein, der war schon eine Weile her.. Hatte ich wo was gewonnen? Auch nicht, Nein. Hochzeitstag? Naja, der war im Mai, außerdem - warum sollte mir jemand was zum Hochzeitstag schenken? Oder vielleicht eine "Fremdüberraschung" für die Schultüte meiner Tochter?! Möglich ist (fast) alles (immerhin bekommt sie sogar Post aus Australien - Pardon, aus Tralien *hust* - denn eine australische Freundin findet die Schultütentradition sooo schön dass sie was beisteuern möchte :D).
Ich konnte es also kaum erwarten, ins Wohnzimmer zu gehen und auszupacken. Das fand ich fast spannender als Weihnachten! Weihnachten ist zwar auch schön (doch, finde ich nach wie vor. Oder vielleicht sogar NOCH schöner, fast so schön wie zur Kinderzeit.. jetzt, wo ich eigene Kinder habe und diese strahlenden freudigen Augen einfach LIEBE!), aber so war es einfach total unverhofft :)
Ich bekomme nun auch nicht wirklich regelmäßig Post, aber wenn (und es keine Rechnungen sind), dann freue ich mich total drüber. Ich sammle auch alle Postkarten und Briefe, die ich bekommen habe. (Da fällt mir ein, ich sollte mich mal wieder um postcrossing kümmern!).
Meine Kinder hüpften schon um mich herum "Was ist das? Von wem ist das?", aber ich hatte ja selbst keine Ahnung :) Die zwei freuen sich auch immer, mit auspacken zu dürfen.
Diesmal allerdings habe ich mir das auspacken nicht nehmen lassen, die Neugierde war so groß! Und dann war das Geschenk tatsächlich nochmal extra eingepackt :D
Eine Nachricht war dabei, ein liebes "Gute Besserung" und "Das Richtige, um ein wenig zur Ruhe zu kommen!". Kein Name, nichts? Ja Hilfe!
Also packte ich weiter aus, vielleicht würde ich da noch DIE Erleuchtung erlangen? Aber (wie so oft.. ;D) blieb sie aus. Stattdessen hielt ich "New Moon" in den Händen und hätte vor Freude fast geheult!
Es ist nicht einmal so, dass ich nun wirklich riesiger Twilight-Fan wäre. Ich habe die Bücher 2008 gelesen. Ich fand sie nicht überragend, sicherlich auch nicht total grottig, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Dann war ich mit meinen lieben Freundinnen Michelle und Tamara im Kino. Mit Michelle dann auch noch ein zweites Mal ;) Und das war für mich total aufregend! Einfach, weil ich, seit ich Kinder habe (also seit fast 7 Jahren), ganze 4x im Kino war. Und einmal davon war mit meiner Tochter in "Bee Movie". Also was ganz Besonderes!
Daraufhin kam die Schwangerschaft mit meiner Kleinsten, und als New Moon rauskam, war das einen Tag vor ET (auch wenn die Kleine sich nichts draus gemacht hat und noch weitere 10 Tage im Bauch blieb). Ich allerdings war schon so fertig mit der Welt, konnte mich kaum mehr bewegen und hatte Schmerzen (Ischias!), mir war absolut nicht nach Kino.
Seither hab ich es leider auch noch nicht geschafft, den Film zu sehen. Weder im Kino noch auf DVD. Ich liebäugle zwar seit Monaten damit, den Film zu kaufen, auf meiner Wunschliste war er auch obenauf, aber immer kam doch noch was dazwischen..
Und nun - ich kanns kaum glauben! - liegt er Dank der lieben Usi (ich drück Dich soooooooooooooo sehr!!!!!!!) neben mir! Ich bin wirklich so freudig darüber, das glaubt ihr kaum! Einfach schon, weil der Gedanke so lieb ist, dass ich ein wenig zur Ruhe komme. Momentan sind Kindergartenferien, dann war das Wetter lange Zeit schlecht, die Kinder hatten schon den Hüttenkoller.. Nun lag ich flach, mein Mann musste leider arbeiten.. Da war nicht viel mit Ruhe, das stimmt. So sehr ich meine Meute natürlich liebe, ich bin auch nur ein Mensch und ich brauche auch mal kleine Auszeiten um zu lesen oder einen Film zu gucken.. Nur leider nimmt man sich die Zeiten zu selten oder es kommt immer doch gerne noch was dazwischen.
Aber eines sollte hiermit festgehalten werden: Noch dieses Wochenende werde ich ENDLICH New Moon gucken, das ist hiermit versprochen! :D

Ich freu mich sooooooo sehr!!!! <3

PS: ????? Haha. ;D

Kommentare:

  1. Schön, dass es Dich so freute, aber wäre schön, wenn Du diesen gehassten Namen editieren könntest *hust*. Ich denke dann immer ich habe etwas angestellt *d'oh*.

    Und schön zu hören, dass es Dir wieder etwas besser geht. Ist schon irre wie elementar ausreichende Luftzufuhr für die Belastbarkeit ist, ne?

    AntwortenLöschen
  2. Haha OK :) Mach ich!
    Ja. Wobei ich heute schon wieder dieses tierische Fremdkörpergefühl im Hals habe, das geht mir dermaßen auf den Zeiger :(
    Aber stimmt. Selbst wenn ich nichts tue und im Bett liege, ich pfeife aus dem Hals wie meine Tochter, wenn sie Pseudokrupp hat :( Wobei es von der "Machart" ja das Selbe ist :(

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs