#442 Erfrischung an superheißen Tagen

Donnerstag, 26. Juli 2012

Heute schrie mich mein Thermometer an, 34,5°C sind schon wirklich ein Wort :-O Dass man viel trinken muss, ist selbstredend. Aber was kann man sonst tun um sich abzukühlen, wenn man vielleicht nicht den ganzen Tag am See oder im Pool liegen kann?

Meine kleinen aber doch feinen Tipps sind Folgende:


Links + rechts oben: Fruttini Strawberry Starfruit Sorbet Foam Mousse. Cooling & crackling effect.
Rechts unten: Fruttini Strawberry Starfruit Body Spray.

Das Sorbet Foam Mousse gibt es auch in den Duftrichtungen Lime Mint, Pineapple Prosecco und Lychee Vanilla. Das Body Spray gibt es ebenfalls in den oben genannten Duftrichtungen wie auch in Ginger Passionfruit, Cherry Vanilla, Coco Banana und Milky Orange.

Fruttini gibts u.a. bei Müller. Ich habe vor einiger Zeit bei einer Fruttini Bloggeraktion mitgemacht, bei der ich auch ein tolles Päckchen mit Fruttini-Produkten gewonnen habe, von denen ich noch immer zehre.
Das Body Spray habe ich an heißen Tagen immer im Kühlschrank liegen, und wenn ich mal eine kurze Er-/Auffrischung brauche (abkühlen und noch etwas tollen Duft nachlegen), dann gehe ich einfach an meinen Kühlschrank und sprühe mir das toll gekühlte Body Spray auf Arme, Beine und Dekollete. Ein kurzer aber effektiver Frischekick.
Das Sorbet Foam Mousse ist total witzig: man sprüht es auf und es schäumt so toll. Kennt man vielleicht. Aber der Kniff hier: es wird dann auch total kühl und knistert. Es lässt sich superleicht verteilen, klebt nicht, aber hinterlässt auch einen feinen Duft auf der Haut, inkl. Abkühlung.
Das Mousse bewahre ich ganz normal im Badschrank auf, aber der Cool-Effekt und die Extra-Feuchtigkeit für die Haut funktioniert auch so bestens.

Genau das Richtige an solchen heißen Tagen, wie heute einer war.

Wie kühlt ihr euch ab wenn die Sonne unbarmherzig knallt?

Kommentare:

  1. Das ist ja echt ne coole Idee, im wahrsten Sinne. Das Mousse scheint sich ja dann auch fürs Büro oder die Uni zu eignen, wenn man es nicht extra in den Kühlschrank legen muss. Werd mal danach Ausschau halten.

    AntwortenLöschen
  2. Uh, ich möchte auch was Kühlendes! ;___;
    Balea-Erfrischungssprays sind auch ziemlich gut!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kühle mich meistens damit ab, dass ich ins kühle Haus gehe und mich dort ein wenig ausruhe. Deine Idee finde ich allerdings auch toll, gerade wenn man im Freibad ist und niht mal eben für kurze Zeit ins Haus gehen kann :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ja ich möchte auch etwas Kühlendes, genau das brauche ich, die Hitze ist einfach unerträglich. Danke für die Empfehlung!

    Liebe Grüße, Katrin!

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs