#426 "Viiiiel trinken!"

Freitag, 29. Juni 2012

Das wurde mir schon als Kind eingebläut. Bei der Hitze aber auch wirklich nicht zu vernachlässigen, wie ich heute wieder feststellen durfte und musste. Bei 34,8°C wurde hier fleißig was weggetrunken. Hauptsächlich Mineralwasser, aber ab und zu möchte man doch etwas anderes, gehts euch auch so?
Entweder mache ich dann eine Zitronenlimonade nach diesem Rezept oder.. roten Früchtetee:

Dieser geht auch denkbar einfach:

  1. Roten Tee aufbrühen oder roten Eistee kaufen ;P - schön durchkühlen.
  2. Eiswürfel, gefrorene Wildbeeren, Biozitronen und gestoßene Zitronenmelisse in einen Krug geben
  3. Mit 2/3 kaltem roten Eistee aufgießen, 1/3 Mineralwasser hinzugeben und genießen! 
Erwachsene können sich - für Gartenparties oder oder - mit kaltem Weißwein aufgießen, so erhält das Getränk noch einen kleinen "Kick" für laue Sommernächte mit Freunden.

Außerdem wollte ich euch die ganze Woche schon meine neueste Errungenschaft zeigen. Ich habe schon lange von kleinen Töpfchen aus Steinzeug geträumt, in denen ich überbacken und gratinieren kann, Suppen kochen, Eintöpfe in kleinen Portionen servieren, Desserts und Dips hübsch anrichten - aber bislang waren alle Angebote Gift für meinen Geldbeutel. Zwei kleine Töpfchen von Le Creusette beispielsweise kosten 45 €! :-O Wir sind nun einmal zu fünft, und den Preis sehe ich trotz aller Qualität nun aber doch nicht ein.
Allerdings habe ich tolle Freunde, die mich auf ein tolles Angebot aufmerksam gemacht haben, und so habe ich mir gleich zwei Sets gekauft, und ich liebe diese süßen Töpfchen jetzt schon heiß und innig! Guckt mal:

Jetzt bin ich glücklich. ;)

Und wie versprochen, zeige ich euch morgen meine Küche - und das vorhergegangene Chaos. Ich habe von Montag bis Donnerstag geräumt, geputzt und sortiert, wirklich bis in die kleinste Ecke hinein. Und es hat sich gelohnt! Aber.. am Wochenende mehr!

Habt einen schönen Freitag abend! :)

Kommentare:

  1. Das Getränk sieht super lecker aus und das mit dem trinken ist so wichtig. Aber das mache ich mittlerweile, früher habe ich auch immer viel zu wenig getrunken.

    Welcher Tee auch lecker ist, ist der Lillifee Tee und natürlich kalt werden lassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh den habe ich sogar hier, der ist wirklich total lecker, stimmt. Muss ich mal eisgekühlt probieren. Danke! :D

      Löschen
  2. Die Töpfe sind ausverkauft... wollte sie direkt nachkaufen... sind wirklich tolL!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schade. :( Vielleicht kommen sie nochmal wieder.. Augen offen halten! :) Ich drücke die Daumen!

      Löschen
  3. Das sieht alles so lecker aus :)

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs