#373 Die Welt umarmen!

Mittwoch, 21. März 2012

Ich denke (oder hoffe!), jeder von uns kennt das Gefühl, wenn man die ganze Welt umarmen wollte weil man einfach wahnsinnig glücklich ist. Wenn man jedermann anstrahlt und man hüpfen statt laufen möchte, einfach weil man total freudig ist.
Es muss ja nicht so extrem sein, aber manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem den Tag total versüßen.
Leider gibts aber auch absolute Anti-Tage, aber auch die sind (meist) zu retten.
Und hier habe ich eine supersüße Idee von Katie aufgegriffen, die mir seit November im Kopf herumspukt: Herzsteinchen.
Und so saß ich eines Wintermittags mit meinen Töchtern und meinem Sohn zusammen, wir hatten zuvor Steine gesammelt und gesäubert, und nun bemalten wir sie schön.
Es dauerte einige Stunden, aber das Ergebnis war schon sehr schön, und wir hatten die absolute Vorfreude.
Doch dann kam die kalte und dunkle Jahreszeit, die Spaziergänge fielen immer kürzer aus, dann lag Schnee.. Aber jetzt! Aber jetzt zeigt sich die Sonne wieder öfter, und gestern hatten wir unseren ersten größeren Spaziergang, an dem wir Steinchen verteilt haben.
Diesmal hat es uns in die Natur gezogen, über Feld, Wald und Wiese, bis hin zum See.
Ich bin gespannt ob unsere Steinchen gefunden werden (ich werde es nur nie erfahren, fürchte ich :D), aber der Gedanke zählt. Ich hoffe, der/die Finder freuen sich und es zaubert ihnen ein Lächeln aufs Gesicht. Vielleicht erhellt es ja auch die ein oder andere düstere Stimmung. Ein schöner Gedanke für mich dass es jemand anderem vielleicht den Tag etwas versüßt, und uns hat es Freude gemacht beim verteilen (und vor allem, schöne Stellen zum "verstecken" auszusuchen):


Demnächst verteilen wir weitere Steinchen im Ort. :)

Kommentare:

  1. Oh, eine bezaubernde Idee :). Und den Kindern hat es sicherlich auch viel Freude bereitet.

    Liebe Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee, die ich schon auf mehreren Blogs gesehen habe und die immer gut aufgenommen wurde :)
    Und bestimmt ein toller Spass für die Kinder!

    Simone**

    AntwortenLöschen
  3. ooohh wie süß :D ich glaub sowas mag ich auch machen :))

    AntwortenLöschen
  4. das find ich eine tolle idee :-) vielleicht werde ich das auch mal machen.... einfach so ;-) schade das ich warscheinlich nie so ein steinchen finden werde....

    AntwortenLöschen
  5. Fand die Idee letztes Jahr schon prima!
    Werde ich bestimmt mal mit den Mädels nachmachen, wenn das Wetter wieder bescheiden wird :o)

    sonnige Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs