#371 DIY Windlichter

Montag, 19. März 2012

Last but not least der dritte Beitrag für meine DIY Dankeschön-Reihe.
Frühling und Sommer - die Zeiten der Windlichter. Teelichter gehen natürlich auch prima im Herbst + Winter, aber ich liebe laue Sommernächte draußen auf der Terrasse oder im Garten, vor sich auf dem Tisch Windlichter, im Garten Fackeln. Einfach dieses Wohlfühlen, die schöne Stimmung, herrlich!


Man muss auch nicht immer eine Menge Geld für Windlichter ausgeben - kann man natürlich, aber man kann sich Windlichter auch ganz einfach selbst machen.
Hierzu braucht man einfach nur ein leeres Glas, zB. ein altes Marmeladenglas, ein ausgedientes Trinkglas, ganz hervorragend eignen sich auch die Feine Welt - Gläser von Rewe (schmeckt auch super :D).
Des weiteren braucht man rechteckige Tortenspitze, da habe ich letzt einen 9er-Pack bei Penny für 1 € bekommen. Ich hatte zuvor schon schöne runde Tortenspitze in blau und rosa, aber egal wie ich es gedreht und gewendet habe, ich kam nicht ums Glas rum ohne dass das Muster nicht völlig verzogen wurde. Ich weiß nicht, ob es da einen Trick gibt oder es mit runter Spitze einfach auch nicht geht, aber schade war es dennoch.
Zu guter Letzt braucht es noch Decoupagekleber, und schon kann man loslegen!

Einfach nur die Spitze zurechtschneiden, mal ans Glas halten, damit man in ungefähr sieht, wie es geklebt werden muss, und dann draufkleben. Geht schnell, braucht nicht lange um zu trocknen, und der Effekt ist schnell gegeben.
Mit den Mustern kann man auch variieren, je nach Geschmack und Ideen.

Dann fehlt einfach nur noch ein Teelicht, und schon hat man ein selbstgemachtes Windlicht, das im Dunkeln auch hübsche Schatten wirft.

Einfach, schnell und effektvoll. Auch super geeignet um mit Kindern zu basteln!

Kommentare:

  1. das sieht schon toll aus :) vor allem kann man da auch spitze oder was auch immer hinkleben :))

    AntwortenLöschen
  2. Colle Idee! Sieh toll aus!

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs