#366 meinlilalu die Zweite

Samstag, 10. März 2012


Nachdem meine Tochter im Sommer letzten Jahres ein tolles Rutschpferd von meinlilalu bekommen hat, bekam das Pferdchen eine Freundin zur Seite gestellt: die Schaukelkuh Franziska.


Wie schon bei Bumbu dem Rutschpferd, ging der Aufbau supereinfach. Trotzdem brauchte ich meinen Mann, da er einfach auch ein wenig kräftiger ist und die Schrauben besser reindrehen konnte. Werkzeuge - außer dem beiliegenden Imbus - brauchte es keine.
Unser schwarz-weißer Hund musste nach dem auspacken die schwarz-weiße Kuh gleich beschnuppern:
Aber auch er war offenbar einverstanden, und weder seine noch unsere Nasen wurden mit fiesen Holzlasuren geärgert. Qualitativ - soweit ich beurteilen kann - sind die Produkte von meinlilalu wirklich einwandfrei! Nichts muss ausdünsten, die Verarbeitung ist top, und der Zusammenbau innerhalb weniger Minuten geschafft. Seit einiger Zeit schaukeln meine Kinder täglich, und nach wie vor gibt es nichts zu meckern. Keine Materialermüdung, keine absplitternden Farben, das Holz ist nach wie vor perfekt.

Meine kleine Tochter liebt die Kuh Franziska heiß und innig, wie man sieht, hat sie ihre helle Freude:

Und auch wenn es nun sicherlich nicht für sie mehr gedacht ist, erwische ich meine 8jährige auch in regelmäßigen Abständen auf der Schaukelkuh. ;)

Ich denke, das unterschreibt, dass meinlilalu Kleinen wie Großen Spaß bereitet. Bei beiden - Bumbu dem Rutschpferd sowie Franziska, der Schaukelkuh, gibt es keinerlei Mängel, Sicherheitsbedenken oder qualitative Mankos zu entdecken. Lediglich ein Ohr musste Bumbu in der Zwischenzeit lassen. Aber wie es abgegangen ist, weiß ich nicht. Es kann ein Kind gewesen sein das sich beim Rutschen daran festgehalten hat, vielleicht ist auch eines hingefallen und hat sich daran festgehalten und es versehentlich rausgerissen. Vielleicht war es auch der Hund, der nunmal noch immer ein Junghund ist und in seiner Welpenzeit nicht gerade zimperlich war.
Trotz allem tut Bumbu das fehlende Ohr keinen Abbruch, schließlich zählt nicht nur die Optik, nicht wahr? :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs