#344 Details make all the difference.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Das ist das Motto der Leuchtturm1917 Notizbücher.

Ich habe eine regelrechte Notizbuch/-büchlein-Sammlung (die ich euch besser nicht zeige, sonst zeigt ihr mir wiederum den Vogel ;D). Aber hier muss ich es los werden: ich finde dieses hier ganz besonders großartig! Und: Es ist pink!

Visuelles:
(Rechte Maustaste - in neuem Tab/Fenster öffnen)
Steckbrief:
  • 249 nummerierte Seiten
  • Inhaltsverzeichnis
  • 8 Blätter heraustrennbar
  • Falttasche im Einband
  • Verschlussgummi und Lesezeichen
  • Buchblock mit Fadenheftung
  • Titel- und Rückenschilder zur Archivierung
  • Maße: 145 x 210 mm
  • Tintensichere Papierqualität
  • Säurefreies Papier
Obwohl ich Notizbücher sammle (glaubt mir, Frau kann nie genug haben! Ähnlich wie Schals und Handtaschen! - übrigens alles drei schön miteinander kombinierbar ;) ), habe ich bis dato noch nie ein Leuchtturm-Notizbuch besessen. Das Tolle ist: man kann es auch personalisieren lassen mittels Namensprägung.
Ich finde das Notizbuch wirklich super, es passt prima in all meine Handtaschen (ha!), schlägt nicht einfach auf da es mit einem Gummiband verschlossen ist, und ich finde einfach zur aktuellen Seite Dank des ausreichend langen Lesezeichens. Um zu sehen, dass es hochwertig verarbeitet wurde, muss man wirklich kein Experte sein. Die Bindung ist fest, der Buchrücken bleibt knickfrei, die Seiten sind abgerundet, was dem Ganzen einen noch viel edleren Touch gibt.
Da mein Notizbuch keine Namensprägung hat, hab ich einfach einen Aufkleber aufs untere Drittel des Covers geklebt - hält bombenfest, sieht gut aus.
Ganz besonders mag ich auch die Seitenzahlen. Ich hab nun zwar (noch nicht?) ein wirkliches Inhaltsverzeichnis, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Das Jahr ist schließlich jung, und was ich in meine Notizbücher schreibe, ist unterschiedlich: Erinnerungen, Fotos, kleine Dokumente, Texte etc. Platz genug ist mit 249 Seiten definitiv gegeben. :)
Mittels Datumseintragung ganz oben auf jeder Seite hat man den vollsten Überblick, wann die Notizen erstellt wurden. Alles auf einen Blick - viele Möglichkeiten, viel Platz.

Ganz besonders möchte ich die große Falttasche im Einband erwähnen. So fliegt nichts loses durch das Notizbuch, und wichtige Dinge wie Dokumente, Briefe oder liebe Erinnerungen haben einen sicheren Platz, ohne dass etwas zwischen den Seiten herausrutschen und verloren gehen könnte.

(M)ein pinker Schatz. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs