#335 Wohlfühlstart in 2012

Montag, 2. Januar 2012

Mein "jahresanfänglichen Wohlfühlpflegen" (die ich, um ehrlich zu sein, schon seit Ende des letzten Jahres nutze ;P) sind folgende:

INCI Garnier:
Water, Sodium laureth sulfate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Glycerin, Propylene Glycol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Vaccinium Macrocarpon (cranberry) seed Oil, Sodium Benzoate, Hydroxycitronellal, Sodium Hydroxide, PPG-5-CETETH-20, Argana Spinosa (Oil), limonene, Benzyl Salicylate, linalool, Carbomer, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Citric Acid, Hexyl cinnamal, Parfum.

Es enthält, wie ich gelesen habe, einen silikonbasierten Filmbildner, der aber auswaschbar sein soll (correct me if I'm wrong).
Shampoo & Spülung sind in erster Linie für coloriertes und gesträhntes Haar, da mit Tiefenpflege mit Farbschutz geworben wird.

Ich bin in erster Linie - muss ich zugeben - durch den Duft darauf aufmerksam geworden. Den finde ich richtig toll. Beschreiben kann ich es nicht direkt, aber schnuppert doch mal dran wenn ihr es im Laden entdeckt. Fruchtig-süß würde ich es nennen, mit einer deutlichen orientalischen Note. Der Duft hält sich gut im Haar, aber nur ganz fein und unaufdringlich. :)
Mein langes Haar, das tägliche Wäschen erlebt, mag das Shampoo sehr gerne. Ich habe gefärbtes und naturgewelltes Haar und leider auch trockene(re) Spitzen. Den Effekt den ich beim Haarewaschen erlebe, kannte ich bis dato nur von den silikonfreien Shampoos wie BIG von Lush oder Aqua Light von Pantene: die Haare fühlen sich ganz seltsam an nach dem Waschen, und sie quietschen. Nicht "da ist noch Shampoo drin" - Gequietsche sondern ähnlich als würde man frische Spargelspitzen aneinander reiben ;) Ich hab das Gefühl, das Shampoo wäscht jeglichen Mist raus, den das Haar abbekommen hat.
Während das Shampoo schön cremig ist, ist die Spülung recht flüssig aber auch schön ergiebig. Und es macht mein Haar suuuupertoll kämmbar und gibt ihm einen schönen Glanz. Meine Naturwellen fallen auch sehr schön. Mein Haar sieht nicht so nach Stromschlag aus wie bei manch anderen Shampoos ;) Im Gegenteil, sie es sieht sehr "glatt" aus, und durch den Glanz wirken sie auch gleich viel gesünder. 



Inhaltsstoffe Balea Indian Chai:Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Polyethylene, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Almond Oil, Glycereth-8 Esters, Sodium Lauroyl Glutamate, PEG-3 Distearate, Parfum, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Sodium Chloride, Benzoic Acid, Tocopherol, Linalool, Mica, CI 15510, CI 47005, CI 77891.

Das Balea Duschpeeling duftet ebenfalls sehr schön. Ein etwas herberer Duft, und die Vanille ist deutlicher herauszuschnuppern als der Indian Chai Tee, aber Balea ist wieder eine stimmige Komposition gelungen. Die Peelingpartikel sind meiner Meinung nach ähnlich Zuckerkristalle und sehr fein. Die Haut erlebt kein "gleich ist alles rot und die oberste Hautschicht komplett abgetragen" sondern ein angenehmes, nicht zu kratziges aber dennoch pflegendes Peeling, das sicherlich auch bei empfindlicher Haut benutzt werden kann.
Nach dem Duschen perlt das Wasser Dank des rückfettenden Mandelöls auf der Haut. Wo ich im Winter Dank der trockenen Heizungsluft gerne mit ebenso trockener Haut zu kämpfen habe, bleibt mir hier den ganzen Tag schön weiche Haut, die sich anfühlt, als hätte ich sie nach dem Duschen eingecremt. Hab ich aber nicht. ;) 


Und außerdem mag ich momentan dieses Deo supergerne:
Es hält zwar keine 24 Stunden, aber schwarze Klamotten bekommen keine weißen Flecken. Ich mag den Duft sehr gerne, allerdings (aber das ist eigene Schuld ;D) brennt es höllisch auf frisch rasierten Achseln *g*
Das dazugehörige Duschgel habe ich auch probiert und fand es super. Die Farbe war ähnlich der Flaschenfarbe dunkelgrün-bläulich schimmernd. Sehr interessant, aber sehr toller Duft!

Und welches sind eure momentanen Lieblinge?

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs