#343 Fruttini Strawberry Starfruit

Dienstag, 17. Januar 2012

Im Dezember bin ich für eine Fruttini Bloggeraktion ausgesucht worden und habe ein süßes Päckchen bekommen. Darin enthalten waren ein Shower Peeling Sorbet, eine Body Lotion und ein Body Spray. Alles schön verpackt in einem mit Pailetten bestickten Beutel, sehr praktisch wenn man das ganze Set mal irgendwohin mitnehmen möchte.

Nun hatte ich auch schon eine gewisse Zeit um die Produkte auszuprobieren, und davon möchte ich euch gleich berichten.
Aber erst möchte ich euch ein paar Eindrücke verschaffen, denn Emily Erdbeer und ich haben ein paar schöne Bilder zusammengestellt. Wie immer, rechte Maustaste - in neuem Fenster öffnen. Leider die einzige Möglichkeit, die (liebevoll zusammengestellte :) ) Collage in ganzer Größe anzusehen:


Emily Erdbeer ist natürlich *die* Ansprechpartnerin schlechthin, wenn es um Erdbeeren und Erdbeerduft geht, versteht man ja auch. Also hab ich sie herangezogen um Fruttini Strawberry Starfruit mit mir unter die Lupe zu nehmen. Dieser Bericht ist demnach fachfrauisch erstellt worden. :)

Die Reihenfolge gibt es vor: zuerst duschen, dann cremen, dann einsprühen.

Also fangen wir mit dem Shower Peeling Sorbet an. Wie auf den Fotos zu erkennen, hat es die satte Farbe von Erdbeersorbet. Nicht nur daher rührt der Name, auch von der Konsistenz her erinnerte es mich an Sorbet. Nicht zu flüssig aber auch nicht zu dick.
Die Peelingpartikel sind etwas gröber, ähnlich der Nüsschen von Erdbeeren (ja, die gelben "Körnchen" auf Erdbeeren sind tatsächlich Nüsse, hab ich irgendwann letztes Jahr gelernt :D). Das Peeling fühlt sich denoch nicht kratzig sondern richtig angenehm und effizient an. Das ist es auch; die Haut ist hinterher schön glatt und weich.
Abspülen lassen sich die Peelingkörnchen auch einwandfrei ohne Rückstände.
Einzig der Duft des Sorbets ist ziemlich arg während dem duschen. Wie ich finde, auch künstlich, aber! Sobald alles abgewaschen ist und die Haut trocken ist, wird man nur noch von einem feinen aber sehr leckeren und frischen (!) Duft umhüllt. Keine Spur mehr von künstlich oder "zu doll". Ich mag es!

Die Body Lotion ist zartrosa und schön ergiebig. Sie lässt sich sehr leicht verteilen, fettet nicht nach sondern zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl, ohne dass die Kleidung am Körper kleben bleibt.
Meine Winterhaut ist sehr pflegebedürftig, da die trockene Heizungsluft ihr nicht gerade gut tut, aber die Bodylotion hält die Haut den ganzen Tag im Gleichgewicht, und auch 12 Stunden nach dem Duschen fühlt sich alles sehr geschmeidig und gepflegt an. Auch hier: Daumen hoch.

Last but not least, das Body Spray. Ein ähnliches hatte ich im heißen Sommer 2006, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Es duftete nach Gurke und Melone (klingt eklig, war aber richtig gut!), und ich erinnere mich, dass ich es immer im Kühlschrank aufbewahrt habe. Das war die perfekte Abkühlung an superheißen, schweißtreibenden Tagen.
Ähnlich stelle ich es mir mit diesem Body Spray aus, aber meine Motivation, das Spray in gekühlter Form auszuprobieren, ist dieser kalten Tage gleich Null. ;)
Nichtsdestotrotz gibt das Spray den berühmten "letzten Touch", die Abrundung. Es duftet sehr zart, aber umgibt einen mit diesem tollen leichten Sommerduft.
Ja natürlich, wir schreiben nun Januar und nicht Juli, aber nach all den schweren und zimtlastigen Winterdüften der letzten Zeit eine willkommene Abwechslung, auch wenn die Temperaturen draußen aktuell sogar nochmal sinken statt zu steigen. Dennoch - und das sagt euch jemand, die die Herbst- und Winterzeit sehr sehr gerne hat - eine wirklich angenehme Duftmischung, Fruttini Strawberry Starfruit.

Findet auch Emily Erdbeer.

Kommentare:

  1. Macht Hunger auf Erdbeeren - man hat den Duft beim Lesen quasi in der Nase :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine echt schöne Collage <3
    Ich mag die Düfte von Fruttini (kenne bisher allerdings nur Kokos). Aber wo kann man die eigentlich kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich total dass man jetzt direkt antworten kann. :D (Allerdings, kommt da dann auch was an?)
      Bei Müller gibts Fruttini, dann bei Karstadt, Kaufhof und Globus. Oder online. :)

      Löschen
  3. Ich durfte auch testen.Cherry Vanilla. Sagenhafter Duft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da hab ich nun auch ein Spray von. Ich mags auch! :)

      Löschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs