#336 Rückruf IKEA Hochstuhl

Donnerstag, 5. Januar 2012

Während ich nun den Sturm ausgesessen habe (hier ist es nun vorbei, es ist wieder hell und kaum mehr Wind, auch kein Schnee, dazu liegen wir zu tief) und während ich an einem neuen Blogdesign bastelte, kam mir diese Meldung zu Ohren:

IKEA ruft den Kinderhochstuhl ANTILOP zurück!


Hofheim-Wallau, 5. Januar 2012. IKEA bittet alle Kunden, die einen ANTILOP Kinderhochstuhl des Lieferanten #17389 mit den Produktionsdaten 0607-0911 (JJMM) besitzen, sich umgehend mit IKEA in Verbindung zu setzen. Der Sitzgurt des Hochstuhls kann sich während des Gebrauchs unerwartet öffnen.

IKEA liegen Berichte über acht Vorfälle vor, in denen sich der Gurt öffnete, in drei Fällen erlitten die Kinder leichte Verletzungen, da sie aus dem Hochstuhl fielen.
Nur ANTILOP Hochstühle des Lieferanten #17389 mit den Produktionsdaten 0607-0911 (JJMM) sind davon betroffen. Lieferantennummer und Produktionsdatum sind auf der Unterseite des Sitzes aufgeprägt. Der Hochstuhl ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Ikea bittet alle Kunden, die einen ANTILOP Hochstuhl mit diesen Daten besitzen, ins nächste IKEA Einrichtungshaus zu kommen oder sich an den IKEA Kundenservice unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 2255453 zu wenden, um einen kostenlosen Ersatzsitzgurt zu erhalten.
Es sind keine anderen Hochstühle von diesem Rückruf betroffen.
Ikea bittet für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Quelle.

1 Kommentar:

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs