#178 Wenn wir schon beim naschen sind..

Dienstag, 15. Februar 2011

..möchte ich euch zeigen, was ich beim einkaufen zum ersten Mal entdeckt habe:
Nussenia Nuss Nugat Creme (mit 10% Haselnüsse) und Milch Schoko Creme (mit Calcium) von Winsenia.

Nuss Nugat Creme:
Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (10%), fettarmes Kakaopulver (4%), Süßmolkenpulver, Emulgator: Sojalecithine, Aroma: Vanillin. Kann Spuren von Mandeln enthalten.

Vollmilch-Schoko Creme mit Calcium:
Zucker, pflanzliches Öl, Vollmilchpulver (8%), Süßmokenpulver (jaaa, genau so steht es da ;P), Kakaopulver (2,5%), Haselnüsse (1,5%), Calciumcarbonat, Emulgator: Sonnenblumenlecithine, Salz. Kann Mandeln und Soja enthalten.

Wer gerne Schokocreme isst, der weiß wie ätzend es ist, die letzten Reste aus dem Glas zu kratzen. Daher war meine Hoffnung, als diese beiden in meinem Einkaufskorb gelandet sind, dass sie a) gut schmecken, b) die Dosierung recht einfach ist und c) man Genuss bis zum Schluss hat, ohne dieses ätzende auskratzen.

Natürlich stelle ich Schokocreme nicht in den Kühlschrank sondern lagere sie bei Zimmertemperatur auf dem Küchenregal. Trotzdem kriegen meine Großen (7 & 4 Jahre) kaum was rausgedrückt, da die Creme doch recht zäh ist. Auf den Tuben steht dass man sie bei normaler Zimmertemperatur (18-22°C) lagern soll, und sobald angebrochen, soll man sie schnell aufbrauchen.

Geschmacklich finde ich sie nicht schlecht, wobei ich bei der Nugat Creme erst einmal ein wenig den Geschmack von etwas "muffigen Nüssen" habe. Geht aber weg wenn das Nugat ankommt ;) Dieses ist schön cremig und eben.. nugatig ;)

Die Milch Schoko Creme kommt gestreift aus der Tube. Den Milchpart finde ich nicht so lecker, den Nusspart umso besser. Aber da ich sowieso das wenigste davon esse ist die Hauptsache, dass es meinen Kindern schmeckt, und das tut es.

Die Tube enthält 300 g, hergestellt wird die Creme von Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG - http://www.wilhelmreuss.de
Gekauft bei Netto für 1,29 €.

Btw: googeln spuckte mir das Ergebnis aus, dass es diese Nuss-Cremes in Tuben schon lange gibt, ich hab sie hier aber erst vor Kurzem entdeckt *kannnichtsdafür* :)

Kommentare:

  1. schon eeeeeeeeeeewigst,aber glaubst du,ich habe mich je getraut die zu kaufen?*lach*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich hab anderswo Berichte von 2004/2005 gesehen, aber ich kauf ja wirklich des öfteren in der Abteilung ein (Nutella meist, schmeckt halt doch am besten), aber das war wirklich neu bei uns *staun*

    AntwortenLöschen
  3. die gibts echt schon laanage.. ich verschick die gerne bei Wichtelpaketen.. hab se aber ehrlich gesagt noch nie selber probiert^^

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich witzig, ich kann mir nicht vorstellen dass ich die vorher übersehen habe, aber ich kannte die wirklich noch nicht. Meine Kinder mögen sie, ich hab mittlerweile wohl nen anderen Geschmack. Als Kind fand ich Sanostol auch super, mittlerweile klebt mir der Mund zusammen wenn ich die Zuckerpampe probiere :D

    AntwortenLöschen
  5. ui sanostol fand ich auch immer toll... hmm.. müsts ich ma wieder testen.. aber das zeug war voll teuer oder?

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ist es leider noch immer :-/ Aber ich finds mittlerweile richtig widerlich, als würde man ganz banal Sirup in den Mund packen. Klebrig und irre süß. Aber meine Kinder mögen es auch :D

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs