#177 Krassola.de!

Montag, 14. Februar 2011

Happy Valentine's Day!

Da Liebe (unter anderem auch) durch den Magen geht, möchte ich euch erst einmal zeigen worum es geht, ehe ich euch mehr dazu erzähle:

Lecker? Oh ja! Die Schokoladen kommen vom Schoko-Laden (irgendwie klar, oder? :D).
Sören Doll, gelernter Süßwaren- und Schokoladenmeister, hat sich mit dem Schoko-Laden einen kleinen großen Traum erfüllt und bietet Genüsse aller Arten, Zutaten und Kreationen an.
Das Besondere am Schoko-Laden ist, dass ihr euch Schokolade bedrucken lassen könnt - mit Fotos, Motiven oder Texten, wie ihr wollt, wie es euch vorschwebt - hier wird es umgesetzt.
Aber ihr könnt euch auch einfach Schokolade selbst zusammenstellen. Mag jemand, den ihr sehr gerne habt, Kirschen? Warum denjenigen nicht also mit Kirschschokolade überraschen? Vermisst ihr selbst bei Schokolade aus dem Supermarkt das gewisse Etwas? Sucht es euch im Schoko-Laden heraus und lasst es euch zusammen mischen. Und auch Schwangere können den etwas außergewöhnlicheren Gaumengenuss entdecken - gefragt sind einfach nur euer persönlicher Geschmack, eure Fantasie und eure Experimentierfreude. Den Rest überlasst den Meistern des Schoko-Ladens, die euch eure eigene Schokolade kreieren.
Es geht wirklich denkbar einfach: Entscheidet euch zwischen Vollmilch, Zartbitter und Weißer Schokolade. 100 g kosten 1,90 €.
Danach sucht ihr euch einfach bis zu fünf Lieblingszutaten aus. Und hier könnt ihr wirklich aus vielen wählen: Beschriftete Plättchen ("Happy Birthday", "Tut mir leid" etc), getrocknete Früchte, Pfeffer, Brausepulver, Gummibärchen, Jelly Beans (süß oder sauer), Karamelltee, Basilikum, Zuckerstreusel, Salzbrezeln, Erdnüsse - um nur einige zu nennen. Die einzelnen Zutaten kosten unterschiedlich viel, aber ihr habt euren Preis in der rechten Spalte immer schön im Blick.

Und keine Sorge, natürlich könnt ihr auch einzelne Tafeln bestellen. Genauso, wie auch größere Bestellungen problemlos funktionieren.
Eine Auflistung der Versandkosten findet ihr hier.

Ich habe, wie ihr oben schon sehen konntet, natürlich auch probiert. Und zwar folgende diese Schokoladen:

Vollmilchschokolade mit Streudekor Herzen, saure Kirschherzen, Haselnusskrokant Streusel und 1x Aufleger "Be my Valentine". Die Zutaten sind schön aufgelistet, haltbar bis mindestens Juni 2011. Verpackt wurde die Schokolade in einer stabilen Papphülle mit Sichtfenster.
Sie schmilzt schön im Mund und zerfällt nicht gleich in ihre Einzelteile. Nach und nach gibt sie natürlich die weiteren Zutaten ab, vom Genuss her kann sie auf jeden Fall mit namhaften Firmen mithalten. Sie ist herrlich süß, aromatisch, hat auch den vollen Schokoladenduft und als Plus obendrauf eben noch weitere tolle Zutaten, die man auf herkömmlicher Schokolade in dieser Form sicherlich nicht findet ;)

Die weiße Schokolade ist mit Nana-Minze bestreut und enthält außerdem braune Zuckersterne.
Es sieht sehr interessant aus, schon alleine vom farblichen Aspekt her gesehen. Ich dachte zuerst, dass es sich um Basilikum handelt *g* Nana-Minze sagte mir auch gar nichts - bisher.
Vom Duft her nimmt man ganz leicht die Minze wahr, aber nicht unangenehm. Probiert man die Schokolade, ist der doch deutliche Minzegeschmack erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig aber auch sehr interessant. Zumal dies nicht von langer Dauer ist, da die Minze sich noch vor den Zuckersternen von der Schokolade löst und verabschiedet ;)
Die braunen Zuckersterne selbst sind lecker knackig und süß, die Schokolade natürlich ebenfalls. Auch hier ist wieder guter Schmelz gegeben.
Dank der schrittweisen Abgabe der Zutaten erhält man so ein Genusserlebnis der außergewöhnlicheren Art. Zuerst dominiert in jedem Fall die Minze, zum Schluss aber wird der ganze Mund vom Geschmack weißer Schokolade erfüllt.

Sucht ihr etwas Besonderes für euch, Freunde, Familie oder eure Liebsten, kann ich euch den Schoko-Laden nur wärmstens empfehlen! :)

Kommentare:

  1. Sieht tottaaaal lecker aus *yammi* Bin ja auch so ne Naschkatze.. hehehe..

    vlg Maddy
    http://www.mytestreports.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe drei Tafeln bestellt, eine für mich und zwei für meinen Vater, er hat im März Geburtstag.
    Mal schauen :D

    AntwortenLöschen
  3. Simone: Lecker! Was hast Du Dir zusammengestellt? :)

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs