#589 Waldfeen-Terrarium

Sonntag, 25. August 2013

Als Kind stand ich ja furchtbar auf Feen. Meiner Großen gehts nicht viel anders; auch sie mag die kleinen Flatterweibchen total gerne.
Ihrer Freundin habe ich vor Kurzem schon ein Feenterrarium zum Geburtstag gebastelt, da wollte meine Große natürlich auch eines haben, also habe ich mich gestern dran gesetzt und auch ihr eines gebastelt. Mit Hilfe diverser Bastelmaterialien ([Plastik-]Weintrauben, Beeren, Blätter, Moos, Steckschaum, einem Tonpilz und einer Toneule (wie natürlich auch einer Fee), wurde das leere IKEA-Glas ("BURKEN") schnell zu einem süßen Waldfeen-Terrarium:
Zuerst habe ich den unteren Randglas mit Sprühkleber bearbeitet und (Fake)Moos dran geklebt. Mittig habe ich Steckschaum gegeben, das ich auf verschiedene Höhen eingesetzt habe (denn hey, Waldböden sind auch nicht eben ;P). Alles schön festgestopft, perfekt!
Sieht wirklich aus wie eine Waldlichtung, oder? :) Ich mag Moos, man hätte sicherlich auch echtes reingeben können (inkl. Kellerasseln und Käfern etc), aber erstens fängt es, wenn es nicht ordentlich ausgetrocknet ist, schnell an zu muffeln, und zweitens mag ich mein Fakemoos sehr gerne. ;D

Naja und dann kamen auch ganz schnell die Feenwald-Bewohner inkl. der kleinen Fee selbst hinein. Da es Richtung Herbst geht, sind nun auch die Feen am sammeln diverser Beeren und Weintrauben - der harte Winter kommt bald, und man sollte möglichst viel für den Winter horten, richtig?

Ich bin noch am überlegen, ob ich die Gläserwände noch mit Sprühkleber einsprühe (Nachteil: es KÖNNTE milchig werden stellenweise) und stellenweise weißen Glitzer dorthin streue. Was meint ihr?!
So hat sie nun ihr kleines Waldfeen-Terrarium, und zwar ohne Spinnen und Käfer, da ich alles aus dem Gartencenter (Dekoabteilung) habe - ich könnte mich blöd kaufen dort! :)
Meine Große liebt ihr Feenglas - wie findet ihr es? Ich weiß, als Kind hätte ich sowas auch gerne gehabt! Aber auch als Erwachsener darf man solche Dinge toll finden. Ich finde nämlich, das ist auch ein hübscher herbstlicher Deko-Blickfang!

Die Tage gibt es noch weitere Überraschungen mit IKEA-Gläsern, ähnlich themenbasiert (Feen, Mystik). Und glaubt mir, darauf kann man auch stehen, wenn man erwachsen ist. Und zwar völlig ungeniert. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs