#570 Kirschmarmelade

Donnerstag, 18. Juli 2013

Ich habe gerade noch rechtzeitig die Kirschen vom Baum pflücken können, ehe die Vögel auf sie aufmerksam wurden. :( Zwei Wochen ging es gut, wir haben superviele Kirschen genascht (und sie waren sooo gut!), der Kirschbaum meiner Tochter hat wahnsinnig viele Früchte getragen dieses Jahr. So viele, wie noch nie zuvor.
Nachdem ich letzte Woche Kirschmarmelade gekocht habe (mit dem Thermomix übrigens so wenig Aufwand und Sauerei wie ichs noch nicht erlebt habe, Spaßfaktor hoch zehn!), hatten wir noch genau zwei Tage Spaß an den verbleibenden Früchten.
Doch dann plötzlich rauschte es hoch oben in den Blättern, und eine riesige Horde Vögel machte sich über die restlichen Kirschen her - nun hängen nur noch halbe, angefressene und mittlerweile faulige Kirschen ganz oben im Baum. :(
Wenigstens hatten wir dieses Jahr tollste Schlemmereien mit den leckeren Früchten!

Und die Marmelade, die ich daraus gekocht habe, ist wahnsinnig lecker - und noch toller finde ich das Farbspektrum:

Was ich sonst noch leckeres mit Kirschen gemacht habe dieses Jahr, das erfahrt ihr die Tage. :)

Was ist eure Lieblingsfrucht? Kocht ihr auch Marmelade ein?

Kommentare:

  1. Ich lieeeeeeebe Kirschmarmelade!
    Die Gläschen sind ja wirklich total niedlich.

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Meine von denen, die ich essen kann, ist es die Grapefruit. Früher waren es Stachelbeeren, aber denen wurde inzwischen das saure abgezüchtet. Ansonsten liebe ich Mangos und Papaya.

    Kirschen mag ich bis auf Sauerkirschen gar nicht. Ich mag weder den Geruch, noch den Geschmack. Die Kirschkonfitüre, die mir ein Kollege geschenkt hat, darf T. vertilgen.

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs