#564 Autsch! {selber Schuld!}

Samstag, 6. Juli 2013

Meine lieben Leute, mein letzter Drink gestern abend muss schlecht gewesen sein. ;P (So viele hatte ich nicht, aber dennoch, heute morgen und den Mittag einen anständigen Kater, örgs). Es ist wahr, ich hatte wahnsinnige Lust auf Rollmöpse, leider keine da / keine bekommen. Aber um den unliebsamen Kopfschmerz zu vertreiben, dem Körper wieder Gutes zu tun, ihn zu entgiften und gleichzeitig mit Vitaminen, Fruchtzucker, Enzyme und Mineralien aufzufüllen, habe ich mir einen Smoothie gemacht. Das "spielen" konnte ich trotzdem nicht sein lassen, und so hatte ich kurz drauf einen Schichtensmoothie. ;)


Dieser besteht ganz unspektakulär aus Kiwis und Himbeeren. Die Kiwis wurden geschält, das harte innere entfernt und püriert. Die Himbeeren wurden abgebraust und kurz im Sieb liegen gelassen, so dass sie abtropfen konnten. Und dann wurden auch sie püriert.
Da beide Früchte püriert relativ dickflüssig sind, konnte ich sie prima schichten. Farblich ein absoluter Hingucker!
Nur was ihr eher nicht machen solltet: Haferflocken mit drunter pürieren. Das mache ich ja immer ganz gerne bei meinen Smoothies, aber diesmal verliehte das Haferflockenmus den Kiwis einen fiesen Graustich. :( Also das Ganze futtern und nochmal von vorne. ;)

Ansonsten muss ich sagen: meinem Kopf geht es deutlich besser, und auch der Rest der Familie hat fleißig mitgelöffelt (währenddessen ich tapfer am Strohhalm hing und mit ein wenig Mühe letztlich auch das Glas leer bekam). :D

Hier gibt es noch einige andere leckere Früchteshake/-smoothie-Rezepte.

1 Kommentar:

  1. Schön schaut der Smoothie aus, richtig lecker :)
    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs