#576 Aufgefädelt: Sonne und Vollmond

Donnerstag, 25. Juli 2013

Am Montag abend, kurz vor Sonnenuntergang, standen sich der Vollmond und die Sonne exakt gegenüber. Noch dazu wirkte der Mond wahnsinnig groß. Ich war mit dem Hund unterwegs, als ich den Sonnenuntergang fotografiert habe. Der Mond wurde leider von den Häusern gegenüber verdeckt, aber ein paar Minuten später, als ich daheim war, konnte ich auch den Vollmond fotografieren. Ein sagenhafter Anblick!
 Ich bleibe momentan fast jeden Abend stehen um den Sonnenuntergang zu bewundern. In den letzten Wochen geht die Sonne aber auch immer super spektakulär in allen Leuchtfarben unter. :)

Übrigens gibt es bald wieder die "Sternschnuppennacht". Sternschnuppen könnt ihr auch aktuell erwischen, wenn ihr abends in den Himmel schaut (natürlicht nicht gerade wenn um euch Lichtverschmutzung³ herrscht). Um den 12. August herum wird das Maximum aus dem Perseidenschauer herausgeholt, da kann man stündlich mehrere Sternschnuppen entdecken.

Findet ihr solche Momente auch so schön wie ich?

Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Fotos, ich mag auch total gerne abends auf dem Balkon sitzen und in den Nachthimmel schauen, da kann man so viel schönes sehen
    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs