#562 Auf Wiedersehen, es war schön mit Dir, GFC!

Sonntag, 30. Juni 2013

Wie ihr bestimmt nun auch mitbekommen habt, wird Google Friends Connect morgen auf Eis gelegt. Ich finde es sehr schade und hoffen, dass meine Leser schneller als die Abschaltung sind und rechtzeitig schon auf Alternativen umgestellt haben.

Hier möchte ich euch zwei vorstellen (neben dem direkten ansurfen auf http://www.indigo-autumn.de natürlich ;P):

Cloud.feedly.com
Feedly gefällt mir soweit sehr gut, zumal die Kontakte (alle Blogs, denen ihr via GFC folgt) mit einem Klick importiert werden.

Facebook
Na Facebook sowieso. ;) Dort findet ihr auch in den verschiedenen Alben (hoffentlich) die Dinge, die euch interessieren. Außerdem halte ich dort auch mehr oder weniger Smalltalk mit euch. Ich freue mich immer über Kommentare!

Blogconnect
Auch hier kann man relativ einfach mit einem Mausklick die GFC-Liste importieren.

Bloglovin'
Eine weitere tolle Alternative zum folgen.

Instagram
Zwar keine wirkliche Blogalternative, aber auch ein weg, mir zu folgen. Übrigens, ich erinnere gerne nochmals an mein Gewinnspiel! :)

Wie auch immer ihr euch auch entscheidet - ich hoffe, künftig weiterhin auf euch als Leser setzen zu können!
Einen schönen Start in den Juli wünsche ich euch. :)

Kommentare:

  1. Da ich Google Readder nie genutzt habe, wird mir auch nix fehlen, mir war das immer zu umständlich. Daher als Zusatztipp: Firefox verwenden, ein entsprechendes Plugin installieren (zB Brief oder Sage) ohne eine weitere zusätzliche Website die Feeds einfach direkt im Browser lesen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht mal was dieser viel erwähnte Google-Reader ist. Ich habe schon immer die Abo-Liste in meinem Blogger-Account benutzt und die funktioniert noch. Übrigens funktioniert der GFC nur für Nicht-Blogger nicht mehr. Ich werde beim nächsten Update mir etwas für diese Leute überlegen.

    AntwortenLöschen
  3. Der GFC ist ja immer noch da. Wie schon beim letzten "Verschwinden" ist er nicht verschwunden, sondern ich kann ihn immer noch nutzen.
    Ob da die Konkurrenz hintersteckt, um ihre eigenen Progs zu pimpen ;p

    Simone**

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs