#557 Statt Frühstück: Shake!

Mittwoch, 19. Juni 2013

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei solchem Wetter habe ich weder Lust groß zu kochen noch hab ich Lust, irgendwas anstrengendes zu machen.
So war es mir gestern, als wir der Morgen schon mächtig vorglühte um im Laufe des Tages 37°C zu erreichen, schon zuviel, ein Brot zu schmieren. Und das mir mit meinem heißgeliebten Sauerteigbrot! So lecker belegt mit etwas Salami, Radieschen- und Gurkenscheiben und Salatblättern. Mhmmm!

Wo war ich stehengeblieben? Achja, es war mir zuviel. ;)

Stattdessen habe ich einige frische Erdbeeren abgewaschen und in meinen Thermomix gegeben (keine Sorge, Mixer und/oder Pürierstab reichen aus!). Natürlich nicht, ohne dabei gleich einige hilflose Erdbeeren zu naschen. ;)
Ich gab das Mark einer halben ausgekratzten Vanilleschote dazu (madavanilla!), einen Klatsch Honig, Haferflocken, etwas Magerstufen-Naturjoghurt sowie ein Glas Milch.
Und dann hieß es pürieren, pürieren, pürieren!

Das Ergebnis war ein leckerer, erfrischender Shake, der auch gut satt gemacht hat. Meine Kinder mochten den Shake genauso gerne wie ich.
Ich liebe Sommershakes! Hier gibt es noch andere Rezepte. :)

Was mögt ihr bei dem Wetter am liebsten?

Kommentare:

  1. Sowas wollte ich auch schon länger ausprobieren, seit ich das mal bei einer Freundin gesehen habe. :D Wie viel an Haferflocken kommt da etwa rein? Nimmst du weiche oder kernige?
    Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, ich habe nicht abgewogen. :D Ich habs eh für vier gemacht, aber für einen selbst würde ich sagen, eine halbe Tasse (natürlich jetzt kein Mega-Kaffeebecher. :D). Aber es soll schon eine gute Portion sein.
      Ich glaube, man kann sich gut an den Portionsgrößen orientieren wenn man sich daran hält, wie viel man essen würde, wenn man das Müsli in die Schüssel geben würde. Nur wird es hier eben dann gemixt. Für den Magen ist es letztlich die selbe Portion. :)
      Ich nehme weiche, allerdings werden die sowieso so fein gemixt, dass es im Grunde egal ist. Also rein was da ist! ;)

      Löschen
  2. DEINEN Shake mag ich glaub ich am liebsten bei den Temperaturen =) Hab mir den heute morgen mal gemacht, wobei es ja schon wieder etwas kühler ist... aber das macht ja nichts. Ist ein richtig vollwertiges Frühstück und man muss nicht mal kauen, herrlich! Morgen wieder.
    Aaah und DANKE für deine Postkarte!! Die steckt jetzt bei uns am Flurspiegel :) Man bekommt ja nur noch so selten Postkarten heutzutage, das war ein richtiges Highlight. Und isch freue misch säääähr, dass Madame nün auch Fronkraisch liebt! Bisous!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Strohhalm auf den Fotos müsstest Du noch kennen. ;) Hab mir letzt welche nachbestellt, die sind einfach so hübsch! Hab nun auch welche mit Sternchen. *_*

      Ja genau, es ersetzt das Frühstück und erfrischt so toll. Bei mir könnte es auch das Mittag ersetzen, ich könnte den ganzen Tag diese Shakes schlürfen. Allerdings kommt dann mittags statt Joghurt ne Kugel Vanilleeis mit rein, auch püriert! So gut!

      Ah super, wann kam sie denn an? Lustigerweise kamen manche einen Tag nach uns an, andere waren nun über zwei Wochen unterwegs. Ich verstehe es ehrlichgesagt nicht, denn teilweise sind da nur 7 km zwischen den Empfängern, aber Hauptsache, sie kam an! :D

      Fronkraisch, jaaa! Ich mag auch gerne an die Atlantikküste, da kann man wohl toll Muscheln sammeln. Das war das einzigste, das mich ein wenig enttäuscht hat: nur so wenig Muscheln.
      Aber doch, ich mag wieder hin! Bin nur ein wenig grummelig, 33 € hat die Vignette für die Schweiz gekostet - ab 2015 kostet sie 80 €! Da müssen wir uns künftig einen anderen Fahrweg aussuchen, der die Schweiz ausspart. Möh :(

      Löschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs