#538 Partielle Mondfinsternis

Samstag, 27. April 2013

Habt ihr es mitbekommen? Vor zwei Tagen hatten wir eine partielle Mondfinsternis. Der Schatten "knabberte" unseren Mond allerdings nur ganz vorsichtig an, von rund 2% war die Rede. Nicht wirklich spektakulär, aber dennoch ganz hübsch.
Ich freue mich auch sehr auf die nächste komplette Mondfinsternis (Blutmond!). Hoffentlich haben wir da ähnlich viel Glück, was die Wetterverhältnisse anbelangt - es war ein absolut freier Himmel, super Sicht auf den Mond. Allerdings müssen wir uns da leider noch bis September 2015 gedulden.

Ein paar Fotos haben wir gemacht, aber nichts spektakuläres. Nächstes Mal fotografiere ich wieder durch das Teleskop durch, aber bei diesem bisschen hat sich das herausholen und aufbauen einfach nicht gelohnt. ;)

Trotzdem ist uns ein ganz hübsches Bild gelungen, wie ich finde:

Und was macht ihr nun bei diesem Wettereinbruch heute? Ich bin wirklich erschrocken wie sehr das nun wieder mit den Temperaturen abwärts gegangen ist - und prompt bin ich heute in einen Regenschauer geraten, ohne Jacke, versteht sich. :D

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs