#448 Shake it like a polaroid picture..

Dienstag, 14. August 2012

Naja, es muss nicht unbedingt so sein wie in der Überschrift ;) Aber von Shakes können meine Kinder und ich momentan einfach nicht genug kriegen, die sind sooo lecker! Besonders jetzt, wo die Temperaturen die 30 Grad mit Leichtigkeit übersteigen. Ob morgens als Frühstücksshake oder mittags anstelle des Mittagshappas.. geht alles! Auch dazwischen. Und überhaupt. Sooo lecker! Und Dank der vielen tollen frischen Sommerobstsorten in allen möglichen Variationen.

So gab es am Wochenende zum Beispiel einen leckeren Erdbeershake:

Den mir meine Kleine ruckzuck abgezockt hat..

Heute dann habe ich Beeren aller Arten (Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren.. und ne Banane *g*) in den Mixer geworfen.

Zusammen mit Haferflocken, etwas Vanillezucker und Milch wurde das Ganze suuuperlecker gemixt

Und ruckzuck hatte ich ein total leckeres Frühstück (na gut, noch ein Vollkornbrot mit Hähnchenbrust, Käse und Gemüsekram, musste einfach sein :D)

Viel braucht man für Shakes wirklich nicht. Ich habe einen Aldi-Mixer, der mal 19,90 € gekostet hat, das reicht für gelegentliche Shakes aus.

Ansonsten braucht ihr:

  • Zutaten nach eurem Geschmack (Beeren, Bananen, morgen probiere ich zB auch Mango aus)
  • Haferflocken (sättigt schön, ideal um eine Mahlzeit zu ersetzen, und gibt tollen Biss)
  • Milch, Joghurt oder Buttermilch, wie man möchte
  • etwas Zucker, Vanillinzucker oder Honig zum süßen
  • statt der Haferflocken kann man zB super Vanilleeis nehmen, genial zum Bananenshake!)
Und dann einfach ab an den Mixer, durchjagen und kleinhäckseln und genießen. Mhmmm!

Wer die ultimative Erfrischung haben möchte, kann die Masse auch einfrieren und als Eis essen. Das mal als Tipp für das kommende megaheiße Wochenende! ;)

Welche Shakes trinkt ihr so am liebsten?

Kommentare:

  1. Ich muss sagen, ich mag am liebsten reine Frucht Smoothies. Damals in Dubai waren die bei täglich über 40 Grad einfach das beste. Alle möglichen Früchte, dazu etwas Orangensaft und Eiswürfel, in den Mixer und gib's ihm :)
    Ich denke, es muss mal wieder ein Mixer her und dann werde ich auch mal Milch&Co. herstellen.
    Mjam!

    Simone**

    AntwortenLöschen
  2. warum habe ich eigentlich keinen mixer? möööh!

    AntwortenLöschen
  3. Seitdem wir einen Mixer haben sind wir auch nur noch am mixen :) Es macht einfach tierisch Spaß, ist einfach und super lecker. Eine tolle Erfrischung und eine gute Zwischenmahlzeit.

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs