#410 re-opening 2nd-hand-shop

Donnerstag, 31. Mai 2012

Freude, Freude, Freude! "Mein" 2nd-hand-shop ist wieder eröffnet worden! Heute war ich mit meinen Töchtern dort, es gab (für mich ;P) Sekt mit Orangensaft, Brezeln, Rocher, Kuchen, leckerlecker! Wir haben uns die Ansprachen des Oberbürgermeisters und des Ortsvorstehers, der einen riesigen Schlüssel überreicht hat, angehört. Und den Laden geräubert. Zumindest.. ein wenig. ;)

Ich träume nun schon seit längerem von altem Geschirr, das möglichst unstimmig, also nicht aus Sets, aber doch irgendwie passend zueinander, besteht.
Keine Ahnung, ob mir das gelungen ist, aber die Teller, die mit mir nach Hause und in meinen Schrank gewandert sind, gefallen mir total:


Zudem habe ich einige Strand-/Duschtücher gekauft, in Hinblick auf unseren Urlaub. Und weil ich die letzten 3 Tage in denen unser Pool von meinen Kindern geentert wurde, gemerkt habe, wie schnell die bestehenden Duschhandtuchvorräte eingesaut sind. Durch Matschfüße, durch plantschende Kinder, durch tobende Hunde, durch dies, durch das, durch jenes. Also wurde aufgestockt:
(Außerdem: Bambi!! *quietsch*)

Kommentare:

  1. bambi <3 wie toll ist das denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht?! Ich hab mich so gefreut, aus der obersten Regalreihe hab ich das gezogen *g*

      Löschen
  2. Die Teller sind wirklich sehr hübsch!
    Aber wenn Du das nächste Mal Handtücher brauchst, darfste Dich gerne melden....ich bekomme jedes Jahr zu Weihnachten Duschtücher von den Schwiegers :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Okay, ich werde dran denken :D Also normal große Handtücher hab ich auch mehr als genug, aber Duschtücher.. naja, ich dachte auch genug. Das sind bestimmt so 6, 7. Aber da kommt man wirklich nicht hinterher, wenn der Pool steht - wird bei euch bestimmt genauso und Du wirst froh sein über eure Extrahandtücher ;D
      Ich brauch nur wirklich dringend welche für den Urlaub. Strand, Sand, Wasser, danach ist das Handtuch nicht mehr zu gebrauchen. Leider hat unser Ferienhaus keine WaMa, deshalb nehme ich lieber noch ein paar mehr Handtücher mit. Und besorge mir für den Strand Picknickdecken oder Strandmatten, da möchte ich die Handtücher nicht unnötig einsauen..

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  3. wo ist denn dieser 2nd shop?? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommst Du aus der Nähe von Karlsruhe? Falls Nein, es gibt immer mal wieder Antikmärkte oder generell, auf Flohmärkten findet man sowas. So toll zum stöbern! :)

      Löschen
  4. Die Teller gefallen mir sehr sehr gut! Ich liebe altes Geschirr und hätte am liebsten nur solche Teller und Tassen ganz bunt gemischt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gestern nur via Handy bei Dir vorbeigeguckt, guck gleich nochmal richtig. Aber die Tasse! Oh ja, ich glaube, Du hättest in dem Laden auch Deinen Spaß! Ein Hoch auf solche Läden / Flohmärkte! :D

      Löschen
  5. Das andere Ninchen31. Mai 2012 um 22:02

    Jetzt muss nur noch der Urban neu eröffnen, dann ist das Ninchen im siebten Himmel :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Teller sind echt schön. Neidisch! :) Ich wohne einfach momentan zu weit ab vom Schuss - da fehlen diese super tollen Second Hand Läden. Oder ich habe sie bislang noch nicht gefunden. Solche Schätzchen sind jedenfalls ein Traum!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne auf dem Dorf, und letztes Jahr hat dieser Laden eröffnet - oder zumindest habe ich ihn erst dann entdeckt. ;D
      Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich bei Oma + Opa aufgewachsen bin und kaum mehr was von ihnen habe, also materielle Erinnerungen oder ob es daran liegt dass ich älter werde ;) - aber ich finde solche kitschigen, altmodischen "Designs" immer toller!
      Der Laden ist eh so toll aufgebaut nun wo sie viel mehr Platz haben. Da steht ein altes hübsches Bett, auf dem Bettwäsche zum Verkauf steht, auf dem Nachttisch stehen Dinge zum Verkauf, daneben steht ein alter Kleiderschrank, und wenn man den öffnet, hängen dort lauter Nachthemden, die man kaufen kann. Total süß gemacht. :)
      Was mir jetzt noch fehlt, was ich bisher aber auch vergeblich suche, ist ein (hübscher) Krug.. :)

      Liebe Grüße,
      Nina

      Löschen
  7. Ich sammel auch so Teller, viele einzelne und nicht zusammenpassende, weil es einfach soviele tolle gibt. Ich möchte davon gar kein Set haben, selbst wenn es eins gäbe, so ists viel schöner! =) Und meistens gibt es ja eh keine Sets mehr von so alten Tellern.

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs