#356 Wichtiges Anliegen an meine Leser!

Sonntag, 26. Februar 2012

Goodbye Google Friend Connect - GFC!
Ab dem 1. März 2012 verschwindet Google Friends Connect.


Das heißt nun was genau?
Wenn ihr meinem Blog nicht via GFC folgt, dann kann euch dieses Posting herzlich egal sein. ;)

Wenn ihr meinem Blog aber via GFC folgt und ihr nicht bei Blogger angemeldet seid, dann wird mein Blog künftig nicht mehr in eurem Google Reader auftauchen. Genauso, wie auch meine GFC-Box rechts in der Leiste nicht mehr auftauchen will mitsamt den eingetragenen 267 Lesern:


Und was nun?
Bleiben wir bei meiner rechten Leiste, denn dort habt ihr einige andere Möglichkeiten, meinem Blog künftig zu folgen:


Bitte nehmt euch die 2 Sekunden zum umswitchen, denn ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Leser bleibt und durch diese blöde Umstellung nicht verloren geht!

Kommentare:

  1. oh...betrifft mich...muss ich mal gucken,was ich da mache

    AntwortenLöschen
  2. hey,da bin ich :D

    warum machen die gfc weg? :<
    kann man da was gegen machen?

    http://kimsalome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim,

      so wirklich gerafft hab ich das ehrlichgesagt nicht, aber hier stehts ganz gut erklärt: http://gesehen-getestet-gebloggt.blogspot.com/2012/02/follow-my-blog-with-bloglovin.html

      Machen kann man da leider nichts, nur seine Leser bitten, umzustellen. Und das bei den Blogs ebenfalls machen, die man selbst verfolgt.

      Viele Grüße,
      Nina

      Löschen
  3. Oi...ist das Bild irgendwie geschützt oder darf ich das für mich auch verwenden? Finde die Idee mit dem Extrapost klasse. An sowas praktisches denke ich selten.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade verwirrt, denn das Ganze gilt nur für Blogs, die sich nicht bei Blogspot befinden! Oder hast du Informationen vorliegen, die auf etwas Anderes hinweisen?

    Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soviel ich weiß, betrifft es vorerst keine Blogs, die bei Blogger angemeldet sind. Aber gerüchteweise wird es später auch für Blogger/Blogspot eingestellt.
      Ich habe einige Leser, die von "außerhalb" via GFC angemeldet sind, und die wären dann weg :-/

      Liebe Grüße!

      Löschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs