#357 Playmobil Western Set

Dienstag, 28. Februar 2012

Vom Spielwaren Online-Shop Spielwelt.de wurde meinem Sohn ein tolles Western Set von Playmobil zum testen überlassen. Aber nicht nur er, auch meine zwei Mädels haben viel Spaß beim spielen:

(Rechte Maustaste - in neuem Fenster/Tab öffnen - Originalgröße)

Das Western Set ist super praktisch zum überall hin mitnehmen. Einfach alles reinpacken, zuklappen und verschließen. Mittels des Henkels können die Kinder das Ganze super tragen.

Der Phantasie sind beim Spielen keinerlei Grenzen gesetzt: auf der Veranda sitzt der Sheriff im Schaukelstuhl und gibt sich dem Mittagsschlaf hin, während die Pferde davor festgemacht sind und träge in der Hitze grasen. Der Sheriff bekommt nicht mit, wie der kürzlich inhaftierte Gefangene in der Zelle hinter ihm befreit wird; erst als die Explosion die Erde zum Zittern bringt, wird ihm klar, dass gemeine Banditen ein Loch in die Zellenwand gesprengt haben und der Gefangene mitsamt seiner Kumpanen türmen will!
Doch niemand hat mit dem unerschrockenen Bankangestellten gerechnet, der aus der erst kürzlich von ebendiesen Ganoven überfallenen Bank herübergestürmt kommt und mutig den Revolver zückt. Die Banditen stehen dem Sheriff und dem Bankangestellten gegenüber, Revolver gegen Gewehr gerichtet. Wer wird gewinnen? Wird es dem Sheriff gelingen, die Diebesbande wieder in die Zelle zu sperren und wird der Bankangestellte den Tresorinhalt verteidigen können? Oder reiten die Ganoven bald mit den gefüllten Geldsäckchen auf und davon?

So - oder auch ganz anders - könnte es in Etwa laufen. Hier haben die Kinder das Sagen. Mal gewinnt Gut, mal gewinnt Böse, ganz nach Herzenslust. Im Übrigen funktioniert es auch prima, wenn jeder nach seinen eigenen Regeln spielt, meine Kinder haben es ausprobiert. ;)
Meine 8jährige und mein 5jähriger lassen die Ganoven gerne gegen den Sheriff antreten, während sich meine 8jährige auch darum kümmert, dass die Pferde versorgt sind.
Meine 2jährige hingegen setzt die Diebesbande mit dem Sheriff am liebsten an den Tisch zum gemeinsamen und friedvollen frühstücken. ;)

Alles in allem wirklich klasse! Aber am meisten begeistert mich, dass das Set auch schön schnell zusammengebaut bzw. zusammengeklappt ist, somit ist alles schnell auf- und beiseite geräumt. Ich bin besonders begeistert von der Seitenwand, die sich "aufsprengen" lässt, so dass die Ganoven wirklich hollywoodreif türmen können - es zumindest versuchen können.
Das ganze Set lässt es sich toll transportieren, wenn mein Sohn bspw. bei seinem Freund zum spielen eingeladen ist und er gerne auch mit ihm Sheriff & Ganoven spielen möchte. Ein stabiles, tolles Spielzeug, Playmobil hat mich mal wieder überzeugt (und meinen Sohn erst!).

Spielwelt.de bietet aber natürlich nicht nur Spielzeug von Playmobil; auch Carrera, LEGO, Märklin und Ravensburger finden sich dort sowie Sachen zum Basteln, Lesen, Schreiben und Malen usw.
Ein Blick auf die Angebote lohnt sich also in jedem Fall. Auch das Live-Shopping ist interessant - Der Preis geht nach unten.. aber die verfügbare Menge auch. ;)

Auf Facebook könnt ihr natürlich auch Fan von Spielwelt.de werden und werdet immer über alle Neuigkeiten, Gewinnspiele und Aktionen informiert. Das Vorbeischauen lohnt sich!

Nochmals - besonders im Namen meines Sohnes - ein herzliches Dankeschön an das Spielwelt.de - Team, dass er das Western Set testen darf!

Kommentare:

  1. Oooh prima, Dein Bericht kommt genau zur richtigen Zeit!

    Meine 8jährige hat das Western Set letzte Woche beim Einkaufen entdeckt und möchte jetzt ihr Taschengeld dafür ausgeben.
    Hört sich ja nach einer sich lohnenden Investition an :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berichte bitte ob Du zugeschlagen hast und obs euch auch so gefällt! :D

      Liebe Grüße,
      Nina

      Löschen
  2. Vielen Dank den kleinen Westernhelden fürs Testen dieses tollen Playmobil-Artikels und Dir für Deinen schönen, ausführlichen Bericht.

    LG Manfred
    Spielwelt GmbH

    AntwortenLöschen
  3. Schöner bericht und das mit dem zusammenklappen ist wirklich praktisch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)

      Meine Kinder haben bei Oma + Opa das Playmobil Puppenhaus, das ist genauso gemacht, zum zusammenklappen. Wirklich superpraktisch. Nicht nur zum mitnehmen, auch "aufgeräumt" ist sehr schnell damit. ;)

      Löschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs