#323 dm ruft Molkemichel zurück!

Montag, 12. Dezember 2011

Rückrufaktion von dm - Mütter aufgepasst! 

Karlsruhe, 12. Dezember 2011. dm ruft vorsorglich die Kinderpflegeserie Molkemichel zurück. Grund für die Warnung und den Rückruf: In einigen Produkten der Serie wurde eine erhöhte Keimanzahl Enterobacter gergoviae festgestellt. Bei regelmäßigem Kontakt kann dies beispielsweise bei bestehenden Hautverletzungen zu einer Infektion mit diesem Keim führen.

Vorsorglich nimmt dm die Pflegeserie aus dem Verkauf. Kunden, die bereits Produkte dieser Serie gekauft haben, werden gebeten, diese nicht zu verwenden und sie in einem dm-Markt oder in einer Budnikowsky-Filiale zurückzugeben.

Mehr dazu hier.

Kommentare:

  1. Dankeschön für die Weiterverbreitung Nina :-)

    AntwortenLöschen
  2. Gerne! Das Ganze klingt nun wirklich nicht mehr witzig, zumal ich einige kennen, die es für ihre Kinder benutzen. :-/
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. ich glaube ich teile das auch mal weiter.börghs mich schüttelt es echt immernoch.in ein tütchen gepackt habe ich es jedenfalls mal.menno, dabei habe ich es vor einigen wochen noch so gelobt (mal abgesehen von dem geruch, an den man sich aber auch gewöhnt)

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs