#265 Froschkönig

Samstag, 23. Juli 2011

Da hat sich jemand heute mittag in unseren Garten verirrt (nebst einem Mäuschen im Gemüsebeet - gesehen haben wir sie nicht, aber gehört :) ).
Wir haben ihn zum Teich rübergebracht und ich hoffe, er findet seine Familie wieder. Oder zumindest ein paar Kumpels. Aber süß war der Froschn schon :D

“Königstochter, jüngste,
Mach mir auf,
Weißt du nicht, was gestern
Du zu mir gesagt
Bei dem kühlen Wasserbrunnen?
Königstochter, jüngste,
Mach mir auf!”

Kommentare:

  1. sieht eher aus wie ne kröte ^^
    aber trotzdem süß :p

    AntwortenLöschen
  2. ;D Psst!

    (Aber ernsthaft: Ich kann nichtmal Kaninchen von Hasen unterscheiden :( ).

    AntwortenLöschen
  3. Ob Kröte oder Frosch ist egal, hauptsache er findet zu seinen Artgenossen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe es! Ich weiß nicht genau wo er her kam, aber wir haben einen Teich in der Nähe. Ich vermute, dort kam er her. Er findet sicherlich wieder jemanden zum quaken :D

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs