#515 Back-Utensilien

Freitag, 8. Februar 2013

Wie ihr viiiiielleicht gemerkt habt, backe ich ganz gerne, und ich probiere auch gerne Rezepte aus den USA aus (Pinterest sei Dank! :) ).
Allerdings ist die Umrechnung der Maße manchmal etwas mühselig.
Diese ständige Cup-Abmesserei ist nicht lustig. Genauso wenig, wie Teaspoons, Tablespoons, Pints etc, es nervt - zumindest mich. Dieses ständige Umrechnen der Volumen und Gewichte stört mich in meiner Backfreude doch erheblich.
Klar gibts mittlerweile auch superviele Hilfsmittel, Messbecher mit ml, gr und cups oder Messlöffel in Edelstahl, Plastik, bunt und und und.

Aber für mich sollte es doch noch ein wenig anders sein. Und hübscher. ;P

Vor ungefähr 3 oder 4 Jahren habe ich mir diese Matroschkas gekauft:
Die sind nicht nur total süß anzusehen und natürlich auch ineinander stapelbar (aka platzsparend), sondern auch super zum abmessen: in den Innenseiten stehen die jeweiligen Mengenangaben der einzelnen Hälften. Hier haben wir: 1 cup, 3/4, 1/2, 1/4 sowie 1/3 und 2/3 cup.

Passend dazu hab ich gesehen, gibt es auch Matroschka M-spoons, die auch sehr süß sind.

Aber ich habe mir Keramik-Messlöffel im Pantry-Design gegönnt, weil ich mich spontan in diese verliebt hatte.

Um es ein wenig spannend zu machen ;P

Auch wenn sie nicht vom selben Stil sind, passen sie zu meinen Matroschkas:

Und nun endlich, hier im Detail. :)

Und noch mehr Detail:

Ich hab mich in die süßen Singvögelchen so verliebt, da konnte ich einfach nicht mehr dran vorbei! :D

Wie findet ihr sie? Nutzt ihr auch praktische Helferchen zum umrechnen von Rezepten? Und wenn ja, ist es euch egal wie sie aussehen oder habt ihr auch den Tick dass es "süß aussehen" muss?

1 Kommentar:

  1. Ich hab je 2 measuring-cup- und measuring-spoon sets. Egal wie sie aussehen ist es mir nicht (die einen sind weiß, die anderen blau, rot, orange und grün, also jeweils einfarbig), aber mein Stil ist völlig anders. Ich hab's sehr gerne bunt. Aber dieses romantisch-verspielte ist nicht meins. Ich mag lieber einfarbige Gegenstände, vom Design her auch eher etwas geradliniger - auch verschnökelte Möbel, Landhausstil usw. sucht man bei uns vergeblich - , die dann aber gerne in vielen knalligen Farben.

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs