#513 Stoffbäumchen by Löckchenzauber

Freitag, 1. Februar 2013

Schon vor etwa 5 Monaten habe ich die tolle Idee des Stoff-Bäumchens auf Löckchenzaubers Blog entdeckt. Ich fand sie einfach großartig! Und auch, wenn ich vor ein paar Jahren aktiv einen Nähkurs der VHS mitgemacht habe, ist leider nicht viel hängengeblieben. Ich wäre so gerne in ein nähbegeistertes Talent ausgebrochen, aber es sollte nicht sein. Trotz allem habe ich noch einiges an Stoffen übrig, aber nicht sonderlich hübsche, muss ich sagen.
Nun waren wir vor ein paar Monaten (mehrfach ;P) bei IKEA, und ich habe auch ein paar Wandsticker gekauft. Zwar keinen Baum an sich, aber Ranken, die ich einfach auch hübsch fand. Das Ding ist nämlich: meine Große hat einen riiiiesigen Pax bekommen, und wenn man ihr Zimmer betrat, glotzte man voll vor diese weiße Schrankseitenwand.
Nun habe ich vor zwei Wochen ein Stoffpaket gekauft, und als es kam, musste ich einfach sofort Stoffe in Blätterform zuschneiden. Einmal angefixt, ging es sehr schnell.
Und dann kam der Donnerstag. Der Tag, an dem ich die Ranken an der Schrankseite aufklebte. Es war längst überfällig, und ich probierte zigmal hin und her. Es sollte nicht nur der Schrank mit seiner eher schmalen Fläche sein, ruhig auch die Wand daneben, um nicht so eintönig zu bleiben und ein wenig dreidimensional  zu "arbeiten".
Und so klebte ich die Wandsticker auf und nach und nach die Stoffblätter in verschiedenen Größen, Farben und Formen. Ich verwendete auch Reststoffe, die ich damals noch bei IKEA mitgenommen hatte.
Außerdem schnitt ich mir drei Vögelchen mit Augen und Flügeln zurecht.

Und nach zwei Stunden hatte ich fertig. ;)


Die Schmetterlings-Wandsticker hatte ich noch übrig, aber dadurch, dass auch sie dreidimensional sind, passten sie natürlich supergut dazu, auch mit ihren knalligen Farben.

Ich hab das Ganze "heimlich" gemacht, als meine Große in der Schule und am Lernen war. Sie hat mächtig gestaunt, und ich muss sagen, ich bin total begeistert vom Ergebnis!

Kein Wunder wird Löckchenzaubers tolle Idee so oft und gerne nachgemacht. :)

Kommentare:

  1. toooooootal schön :-)))) ich wollte in den flur erst einen baum hängen mit eulen und vogelhäuschen .scheiterte aber dadran,dass ich keine idee für blätter hatte und grüne papierblätter einfach dooooooof fand.mit den stoffresten finde ich das echt genial <3 evtl klau ich mir die idee in kleinformat *g* wie hast du denn die stoffblätter festgemacht??? die vögel finde ich auch suuuuper süß.und die schmetterlinge wären etwas für die wand bei jean.wo hast du die her? ....echt toll!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find den Baum echt super! Die Idee mit der Ikea Ranke ist auch klasse, was hab ich mir einen abgemüht beim Baum ausmalen, darf ich gar nicht dran denken.
    Und die Schmetterlinge passen auch total gut. Wenn du magst, darfst du gerne bei uns weitermachen ;)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Geschmacksache. Mir ist es ein bisschen zu überladen und bunt.
    Aber solange es euch gefällt ist es in Ordnung :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die MÜSSEN bunt sein! Ist ja auch was für Kinder. :)

      Löschen
  4. Der ist wunderschön geworden, ich muß lächeln wenn ich die vielen Blätter sehe die mal in meinem Stoffregal schlummerten. Endlich habe sie ihre Erfüllung gefunden :)
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  5. So ganz ihre Idee war es nicht ;-) Das gab es schon vorher, ich habe schon vor langer Zeit ein kleines Bäumchen bei Mika im Zimmer angebracht, ich zeige bald auch mal Bilder.
    Es ist toll geworden Nina :-)

    AntwortenLöschen
  6. Für Deine Kids ist das ja mal supertoll. Zu bunt kann's nie sein :D

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja wirklich zuckersüß aus <3 <3 <3
    Ganz toll geworden!!

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs