#389 Burt's Bees - Baby Bee

Montag, 16. April 2012

Das hier ist Burt:

Burt('s Bees) habe ich hier schon einmal vorgestellt, und nachdem ich in meiner GlossyBox einen super Lippenbalsam von Burt's Bees drin hatte, bin ich ein regelrechter Fan der Produkte.
Und Dank Burt's Bees dufte ich, bzw. meine Kleinste nun das tolle Baby Bee Starter Kit testen.

Mir gefällt die ganze Firmenphilosophie - das heißt, weder Burt's Bees, noch deren Lieferanten und Zulieferer führen Tierversuche durch, deshalb tragen die Produkte auch das "Leaping Bunny" Siegel. Zudem haben sich die Menschen von Burt's Bees soziale Verantwortung auf die Fahnen geschrieben. Hier kann man alles bis ins Detail nachlesen - ich lege es euch ans Herz, sehr interessant und vor allem: vorbildlich!

Wie ich oben schrieb, ich durfte das Baby Bee Starter Kit testen, und das hier ist es:
Es beinhaltet
  • Nährende Lotion (25 g)
  • Pflegendes Babyöl (30 g)
  • Windelsalbe (20 g)
  • Shampoo & Waschlotion (50 ml)
  • Buttermilchseife (20 g)
Zum Kennen- (und Lieben)lernen der Burt's Bees - Produkte absolut ausreichend, und für 14,99 € via Amazon erhältlich. 
Baby Bee Produkte sind natürliche Feuchtigkeitsspender, enthalten pflegende Öle und Bienenwachs, das die Feuchtigkeit in der Haut bewahrt und sie vor äußeren Einflüssen schützt. Alle Baby Bee Produkte sind umfangreich getestet und enthalten kein Erdöl, Phtalat oder Parabene.
  • Nährende Lotion
    Verwöhnen Sie die Haut Ihres Babys mit unserer cremigen, schnell einziehenden Körperlotion. Diese reichhaltige Formulierung führt der Haut Feuchtigkeit zu und enthält natürliche Inhaltsstoffe wie echtes Bienenwachs, Sonnenblumenöl und Sheabutter, um die Haut Ihres Babys auf natürliche Weise zu verwöhnen.
    Ich finde diese Lotion grandios, benutze sie auch für meine rauhen/trockenen Hände. Der feine Honigduft ist ein absoluter Hit! Sie zieht superschnell ein und hinterlässt keinen schmierig-öligen Film auf der Haut, aber die Haut wirkt zugleich viel gepflegter und fühlt sich wahnsinnig weich an.
  • Buttermilchseife
    Diese in Frankreich gemahlene, speziell mit Buttermilch formulierte Seife ist so sanft, dass sie jeden Tag verwendet werden kann und die Haut ihres Babs sauber, weich und glatt hinterlässt.
    Oftmals haben Seifen diesen typischen, etwas ranzigen Seifengeruch. Diese Buttermilchseife hingegen finde ich richtig fein im Duft. Gekauft hätte ich sie mir alleine wohl eher nicht (einfach weil ich kein Fan von Seifenstücken bin), aber ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Der Schaum ist reichhaltig und weich und die Pflegewirkung ist gegeben, das lässt sich nicht leugnen!
  • Pflegendes Babyöl
    Dieses nährstoffreiche Öl ist auf natürliche Weise reich an Antioxidationsmitteln und Vitaminen. Es ist mit Aprikosen- und Traubensamenöl speziell formuliert, um der Haut des Babys Nährstoffe und Feuchtigkeit zuzuführen.
    Als Anwendung kann man es ins Badewasser geben oder nach dem Bad direkt in die Haut massieren.
    Auch das Öl finde ich super. Sehr ergiebig, ein superfrischer Honigduft (wahnsinnig gut!) und zieht ebenso schnell ein wie die Lotion. Einzig dass das Fläschchen so fest ist, finde ich nicht so gut. Nur durch schütteln bekam ich einige Tropfen Öl durch die Schüttöffnung. Ein etwas nachgiebigeres Fläschchen wäre wünschenswert, so dass man das Öl besser "ausdrücken" kann.
  • Windelsalbe
    Diese Windelsalbe nährt und pflegt die Haut und bildet gleichzeitig eine lindernde, feuchtigkeitsabstoßende Schicht.
    Das "Windelareal" ist auch bei meiner Kleinen ein Thema für sich. Besonders, wenn es nun wieder wärmer wird, die Kleinen in ihren dicken und feuchten Windeln schwitzen, neigt der strapazierte Babypo zu irritierter Haut, teils schmerzhaft gerötet wenn nicht sogar offen.
    Zum Glück war dieser Fall in letzter Zeit nicht gegeben, aber rot ist die Haut dennoch ab und an. Man spricht bei Honig sowieso von einer antibakteriellen Wirkung und vielen anderen sehr guten Eigenschaften (mehr dazu hier) - da liegt es nahe, dass diese Produkte auch für empfindliche Babyhaut geeignet sind. Ich haue in die selbe Kerbe und sage - perfekt geeignet für eine Windelsalbe! 
  • Shampoo & Waschlotion
    Dieses nicht-reizende Kombinationsgel ist so sanft, dass es jeden Tag benutzt werden kann. Es hinterlässt Haut und Haare Ihres Babys sauber, seidig, weich und gesund.
    Auch hier überwiegt der Honigduft, noch dazu ist von "Tränenfrei" die Rede - brennt also nicht in den Augen. Wer Kinder hat, der weiß, wie nervenaufreibend (für beide Seiten) das Haarewaschen sein kann. Ich finde, alle Shampoos für Kinder sollten nicht in den  Augen brennen, aber weit gefehlt.. Umso dankbarer bin ich für alle Produkte, die tatsächlich sanft zu Kinderaugen sind.
    Da man automatisch mit allen Sinnen genießt, vergräbt man gerne seine Nase in die Haare der Kurzen und schnuppert. Babys - Kinder generell - haben ihren ganz eigenen, wunderbaren Duft. Aber mit einem Hauch von Honig ist dieser wirklich unschlagbar! Und die Haare lassen sich auch super kämmen, was bei meinen beiden Langhaarmädels wahnsinnig viele Punkte einfährt!
Alles in allem gibt es von uns fünfen ganze 10 Daumen hoch. Dieses Starter Kit ist rundum gelungen. Die Produkte sind super ausgesucht, auch wenn ich persönlich wohl eher kein Seifenstück bräuchte - verkehrt ist es trotzdem nicht. Aber Shampoo, Windelsalbe, Öl und Lotion sind Dinge, die ich bei allen drei Kindern ausgiebigst benutzt habe und auch noch immer nutze. Auch wenn die Baby- und Kinderhaut (meiner Kinder) nicht wirklich empfindlich ist (sprich, zu Ausschlägen neigt oder schnell austrocknet) - sie ist dennoch sehr pflegebedürftig und sollte dementsprechend sorgfältig behandelt werden.
Ich für meinen Teil finde, in dieser Beziehung kann man absolut guten Gewissens auf Burt's Bees zurückgreifen, denn hier bekommt man tolle Produkte mit toller Ethik.

Kommentare:

  1. Liest sich ja nach einer tollen Pflegeserie!
    Kann man die Produkte auch einzeln kaufen oder gibt es das nur im Set? Windelsalbe brauche ich ja zum Glück nicht mehr *gg*

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kann man auch einzeln kaufen. Bei Douglas oder Amazon zB. :)

      Liebe Grüße!! :)

      Löschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs