#296 unserAller / Balea Duschgel

Samstag, 24. September 2011

Ich habe euch ja früher schon einmal von unserAller erzählt, und dass ich schon jede Menge Spaß beim miterfinden/bestimmen/entwickeln hatte.

Nun ging ein weiteres Projekt von unserAller erfolgreich zu Ende: in Zusammenarbeit mit Balea (dm) und 2.700 unserAller - Mitentwickler steht nun ein neues Balea-Duschgel in den Regalen bei dm.

Vor einigen Monaten bekam ich ein Päckchen von unserAller:
Und mit dessen Inhalt durfte ich mischen, mixen, testen, ausprobieren, kreativ sein, designen, überlegen und mit vielen anderen bei unserAller auf Facebook diskutieren, abstimmen und Spaß haben.

Heute erreichte mich ein Päckchen, und im beiliegenden Brief stand Folgendes:

Liebe Mitentwickler,
wir sind super stolz auf euch! Gemeinsam mit 2.700 anderen Mitentwicklern habt ihr für die wichtigsten Eigenschaften dieser von Diamanten inspirierten Balea-Duschcreme festgelegt: Wie sie heißen, aussehen, riechen und schimmern soll, welche Farbe sie hat und wie das Etikett aussieht. Ihr habt mit Prototypenpaketen experimentiert und mit den anderen Mitentwicklern heiß diskutiert. Das Endergebnis lässt sich wirklich sehen und steht bald in allen dm-Märkten.
1.000 Dank für all euer Engagement! Es hat uns einen riesen Spaß gemacht, mit euch zusammen kreativ zu werden!


Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht :) Leider hat es mein Namensvorschlag nicht nach ganz oben geschafft ("Polarfeuer"), aber trotz allem war es schön zu sehen, welche Ideen andere angebracht haben und wie das Ganze sich dann letztlich soweit geformt hat, dass es zu einem Duschgel wurde, das nun bald in allen dm-Märkten stehen wird. Der Wahnsinn! :D

Und das hat sich aus dem Ganzen entwickelt:
Eine silber-schimmernde 300 ml Flasche mit Diamanten abgebildet und blauer Etikette. Das Farb- und Designkonzept passt super in die kalte Jahreszeit - was meint ihr?

Und obwohl es doch noch einmal spätsommerlich warm war, habe ich das Duschgel natürlich gleich testen müssen:
Der Duft ist eher was für wirklich kühle Tage, aber da stelle ich ihn mir super erfrischend und wohlig vor. Nicht dass er das jetzt an diesem doch noch wärmeren Tag nicht auch gewesen wäre, aber die Kühle draußen ist so etwas wie das i-Tüpfelchen auf diesem Duschgel. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. :)

Das Duschgel duftet toll, nicht schwer, aber auch nicht unbedingt sommerlich-leicht. Ich rieche Zimt deutlich heraus, und zwar auf sehr angenehme Weise und nicht zu zimtlastig. Ihr werdet also nicht wie ein Weihnachtsplätzchen oder gar wie ein Lebkuchen duften. ;)
In der Projektphase wurde entschieden, dass der Duft start fruchtig, leicht würzig und leicht frisch sein soll, und ich finde, das ist durchaus gelungen.

Auch mag ich das Aussehen des Duschgels:
Es schimmert leicht perlmuttfarben, ist cremig-weiß und lässt sich leicht auftragen. Es schäumt schön und ist ergiebig; das Duschgel hat einfach die bekannte Balea-Qualität.

Ich bin jedenfalls schon ein wenig stolz dass ich sagen kann, ich war dabei und habe mitgemacht.
Zudem finde ich es großartig, dass mittels unserAller Endverbraucher mitbestimmen und mitentwickeln können. Falls ihr noch nicht dabei seid: probiert es doch auch mal aus!

Ansonsten bleibt mir nur noch zu wünschen übrig: ich hoffe, euch gefällt die Eisschimmer Dusche! :)

Kommentare:

  1. Wow, vielen lieben Dank für diesen tollen Blogbeitrag! Kleiner Tipp: Du kannst ihn bei unserAller im Profil hinterlegen und dafür extra Punkte bekommen :-) Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag! Catharina von unserAller

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Wir haben es auch bekommen und wir finden das es super gelungen ist :)
    Mach dir nichts draus.Mein Namensvorschlag(Flockenrausch) hat es auch nicht nach oben geschafft :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs mir letztens auch gekauft und finds klasse :)

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs