#277 Zerstörungswut?

Donnerstag, 11. August 2011

Ich hatte vor einiger Zeit hier schon von meinem Moulinex Fresh Express erzählt. Ich nutze das Teil nach wie vor regelmäßig und bin begeistert, wie schnell man damit raspeln/schneiden/hobeln kann.

Gestern wollte ich einen leckeren Gurkensalat machen, aber was war das? Die Kabelaufrollung wollte das Kabel nicht mehr freigeben! Und mit einem 3 cm langen Kabel kann ich das Gerät schlecht betreiben.
Ich habe 10 Minuten damit gekämpft, dann entnervt aufgegeben - und meinen Mann gerufen *g* Der versuchte es noch weitere 5 Minuten, aber ebenfalls erfolglos. Es war weder einsehbar, woran das Kabel festhing, noch konnte man den Aufsatz entfernen.

Also musste rohe Gewalt ran um das Kabel wieder freizugeben. Nun sieht es so aus:
(Handyfoto :) ).

Ich muss zugeben, ich war auch kurz davor, das Ding herauszubrechen - irgendwie. Nachdem alles andere schon nicht funktioniert hat, was soll man denn tun? Hätte ich noch weiter wie bescheuert am Kabel gezogen, wäre es kurz drauf kaputt gerissen (jaa, ich bin so kräftig! ;D).

Zum Glück ist das Teil auf der Rückseite, aber ich würde mir für künftige Helferchen doch eine andere Lösung wünschen, immerhin ist der Fresh Express noch nicht wirklich alt. Und eine Kabelaufrollung sollte zumindest eine gewisse Zeit lang schon funktionieren. Schade drum. Aber zum Glück nur ein oberflächlicher Schaden, und ich kann weiter raspeln/schneiden/hobeln. Jamjam!

1 Kommentar:

  1. oh nein wie ärgerlich. hast du moulinex schon angeschrieben?was sagen die denn dazu?
    ich bin eigentlich derselben meinung, nach so kurzer zeit sollte so ein gerät nicht kaputt gehen (und sei es auch "nur" die kabelaufrollung").mist :/

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs