#200 Bento by Bentoshop.de

Samstag, 26. März 2011

Meine Kinder sind nörgelige Futterer. Vollkorn geht gaaar nicht (bzw. nur als Brötchen), und Gemüsesticks sind dooooof.
Da man aber natürlich drauf achten möchte, dass Kinder möglichst gesund essen, darf man ruhig auch ein wenig tricksen. Und was läge da näher als Bento?
"Kind, mit dem Essen spielt man nicht!" Wem hängt das nicht noch im Ohr? Ist ja auch im Grunde wahr - aber ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel. Mir macht es Spaß, das Essen möglichst tricky zu garnieren und ich habe die totale Vorfreude wenn meine Kinder ihre Boxen auspacken, und sie haben den absoluten Spaß dabei. Und essen mit viel mehr Freude und Appetit (außer, wie gehabt, Vollkornbrot - bei meiner Großen zumindest ist da Hopfen und Malz verloren ;) ).
Und so kam gestern ein Päckchen vom Bentoshop bei mir an:


Da wir alle gerade ziemlich erkältet sind, kam es wie gerufen, dass ich Vitamine schön anrichten konnte. Ich freue mich auch schon sehr auf die nächste Kinderfeier, Picknick oder Buffett, zu dem wir ein wenig was mitbringen können.
Lecker war's allemal, und für den ersten Versuch gar nicht mal so übel ;)


Als Nächstes bin ich furchtbar gespannt auf die Reisformer. Auch die werden bald getestet, und dann gibts Bärchen und Kinderfiguren aus Reis :)

(Und jetzt geh ich Essen kochen. Hunger. So!)

Kommentare:

  1. Ich liebe Bentoboxen! Habe auch eine und ich muss sagen, dass das zubereiten echt viel Spaß macht! :-)

    Ich kann auch die Seite JList.com empfehlen. Dort kann man eine Menge Zubehör bestellen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja toll aus. Kannte ich noch gar nicht...

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs