#525 treaclemoon Duschgels

Dienstag, 5. März 2013

Der ein oder andere von euch wirds garantiert schon entweder gelesen oder selbst bei dm entdeckt haben: treaclemoon Duschgels.
Ich hab sie letzte Woche beschnuppert, und nachdem ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich alle drei mitgenommen. Eine Flasche enthält 500 ml und kostet 3,95 €.

Ginger fand ich so alleine vom schnuppern am wenigsten ansprechend, aber ich hatte schon öfter Überraschungen, die im Laden super dufteten und später in Verbindung mit Wasser gar nicht mehr lecker rochen. Warum also nicht auch umgekehrt? (Zumal Ginger nun vielleicht nicht mein Favorit ist, aber eklig riecht es nun auch nicht :D).

Das hier sind sie:

So rein vom Aussehen her erinnert mich die Aufmachung ganz stark an die "I love..."-Duschgels, die es bei Douglas gibt. Gerade deshalb bin ich auch gleich zielstrebig auf das Regal zugelaufen und habe mich durchgeschnuppert.
Die Duftrichtungen kommen mir gerade sehr gelegen. Ich habe den Winter über größtenteils mit Kirsche-Mandel von Balea geduscht, das supertoll nach Marzipan duftet und in den kalten Monaten wirklich sehr sehr lecker war.
Jetzt aber springen die Knospen mit ganzer Macht auf, der Himmel strahlt hellblau, die Sonne lacht vom Himmel - da habe zumindest ich wieder Lust auf leichte(re) Düfte.

"my coconut island" ist ganz klar mein Favorit. Der Duft erinnert mich an superleckeren Milchshake, der wirklich gute Laune macht.
"the raspberry kiss" ist, wie der Name schon sagt, sehr fruchtig, aber auch sehr süß. Ich muss sagen, beim "trockenschnuppern" gefiel er mir ein klein wenig besser als auf der nassen Haut.
"one ginger morning" habe ich noch nicht unter der Dusche gehabt, da ich vom Kokos-Duschgel so sehr angetan bin. :D

Die Schaumbildung finde ich prima, es entsteht auch ein ganz weicher und duftiger Schaum, der sich auch gut abwaschen lässt. Meine Haut fühlt sich sehr gepflegt an, und ergiebig ist das Duschgel noch dazu.

Habt ihr sie auch schon entdeckt oder gar gekauft? Wenn ja, welches findet ihr am besten?

Kommentare:

  1. Das Kokosduschgel hab ich mir heut auch eingepackt. Obwohl beim Probeschnüffeln fand ich den Duft erstmal sehr extrem. Aber auf der Haut ist das ja dann vielleicht richtig lecker :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich habe auch direkt an Douglas gedacht, als ich sie gesehen habe. Hatte leider noch keine Zeit mich durchzuschnuppern, aber nach Deinem Bericht muss ich das dringend nachholen...

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs