#610 Bad umdekorieren - Schritt für Schritt

Freitag, 21. Februar 2014

Vor anderthalb Jahren habe ich euch mein Bad gezeigt. Wenn ich mir jetzt die alten Bilder so angucke, dann denke ich, ja, es war noch deutlich kindlicher als heutzutage. Soll heißen, natürlich spielen meine Kinder (10, 7 und 4 Jahre alt) noch mit Badetierchen und all sowas, aber trotzdem hat unser Bad die letzte Zeit einen Wandel mitgemacht.
Was aber leider auch die Badmöbel anbelangt.
Nun wohnen wir ja in einem Haus, im EG haben wir ein Gästeklo, im OG haben wir ein großes Bad mit Badewanne und Dusche, und im DG ein Bad mit Dusche, die allerdings noch nicht ausgebaut ist. Heißt, dort haben wir schon die Toilette, das Waschbecken sowie die Duschwanne, aber keine (Dusch-)Armaturen wie auch keine Duschtüren oder Vorhang.
Demnach ist das Bad im OG bei fünf Personen in Dauerbenutzung.
Nun ist es eben auch so, dass wir die Möbel schon vor den Kindern gekauft haben, anno 2000.
Sie SIND auch noch immer schön, aber wenn man ehrlich ist, auch schon sehr kaputt (Wasserschäden, aufgequollen an manchen Stellen, Furnier abgebrochen und ja, das ist meine Schuld, auch ein paar Farbklekse von diversen Haarfärbungen).
Ich wünsche mir ja in den nächsten Jahren neue Möbel fürs Bad, aber erstmal muss zumindest die Kleinste aus dem Gröbsten raus sein, denn sie ist ein absoluter Lauser. Das, was die anderen beiden nie getan hätten, tut sie, und zwar um Faktor vier. :-O
Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf, dass auch sie irgendwann ruhiger und vor allem vernünftiger wird. ;)

Jedenfalls, auch wenn das mit den Badmöbeln noch 1, 2 Jahre dauern wird, war ich zuletzt etwas unruhig und MUSSTE einfach was ändern.
OK, zugegeben, das war gestern. Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann mag ich nicht gefühlt ewig warten sondern was tun können.
Naja, und das war dann heute. ;)

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich fürs Bad ein kleines Bänkchen brauche. IKEA hat mit Molger und Hemnes zwar genau das, was ich mir vorgestellt hatte, leider aber sind beide Bänke zu lang :( Da half auch alles hin und her überlegen nix.
Also habe ich weiter gesucht, Mann Mobilia XXXL, Roller, Mömax, und als ich schon die Hoffnung aufgegeben hatte, kam mir die Idee mit dem Dänischen Bettenlager.
Gesagt, getan. Geguckt, aber irgendwie war nichts dabei.
Da ich aber, wie gesagt, etwas ungeduldig bin (ähm ja ;) ), hab ich mich ins Auto gesetzt und bin 8 km weiter zum nächsten Dänischen Bettenlager gefahren.
Nachdem ich 15 Min durch den Laden gelaufen bin und "nur" Deko gefunden habe, die ich am liebsten allesamt eingepackt habe, hab ich ein Bänkchen gefunden. YAY! Und runtergesetzt noch dazu, von (angeblich ;P) 19 € auf 9,95 €.
Dass es ein Schuhregal ist, ist nun erstmal zweitrangig. ;) Und ein wenig Deko durfte auch mit.. ähäm.

Daheim habe ich das Regal mit Hilfe meines Sohnes aufgebaut. Er hilft so gerne bei "Männerarbeiten", da kann man doch nicht Nein sagen! :D
Aber das dekorieren hat er dann doch lieber mir überlassen.
Ich behaupte mal, dass ich generell kein sooo gutes Händchen für sowas habe, aber ich bin suuuper zufrieden mit dem Ergebnis!
Allerdings nicht mit den Fotos, die sind aus Faulheit (und weil ich die letzten Tage super im Frühjahrsputz untergegangen bin - hey, es war mega sonnig, wir hatten diesen Winter KEINE einzige Schneeflocke, da kann man doch nicht anders!) mit dem Handy entstanden.

Aber ich hoffe, ihr könnt euch trotz der blöden Handyfotoqualität ein Bild davon machen. Hallo Wortwitz. ;P

Tadaaaa:

Detail:

Die Tage zeige ich euch noch etwas Neues. :) Die Idee fand ich ganz gut, funktioniert bislang auch prima. :D Aber wie gesagt, mehr dazu die Tage dann!

Falls ihr noch genaueres wissen wollt:
- Schuhregal: Dänisches Bettenlager
- Deko-Herzen (3 Stück, verschiedene Größen): Dänisches Bettenlager
- Minikunstrosen: Dänisches Bettenlager
- Duftsäckchen, 5er-Pack: Dänisches Bettenlager
- Zierkissen Romantik: Dänisches Bettenlager
- Dreifarbige Körbchen: KIK

Letzteres passt so super zusammen (also Kissen und Körbchen), hier war ich selbst begeistert, die sind nämlich unabhängig voneinander gekauft worden die Tage. ;)

Eine kleine aber sehr feine Veränderung im Bad. Gefällt mir sehr gut! (Und auch mein Mann hats abgesegnet. ;) ) - YES!

1 Kommentar:

  1. Ach Mist. Da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. gnah! Die hattest Du gewonnen, ne? Nunja... Du ich hab da so eine neue Aktion auf dem Blog, vielleicht bekommst Du sie da ganz schnell los *grins*

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs