#592 Badischer Wurstsalat

Montag, 2. September 2013

Heute gibts mal wieder ein Rezept für euch. Meine Große hat es sich gewünscht, weswegen ich nun heute einen badischen Wurstsalat gemacht habe, nach dem Rezept meines Dads. :)

Es ist nun wirklich kein Hexenwerk, einen leckeren Wurstsalat zu machen, und alle paar Monate hab ich da richtig Hunger drauf. Diesmal kam mir allerdings meine Tochter zuvor.

Das isser, der Wurstsalat, den ich mir bei meinem Dad abgeschaut habe:

Den könnt ihr ganz einfach nachmachen. Ihr braucht folgende Zutaten:

  • 250 g Lyoner in Streifen (gibts fertig geschnitten zu kaufen oder schneiden sie beim Metzger auch). Lyoner ist übrigens eine Art Brühwürst / Schinkenwurst. Hab mir sagen lassen, die ist nicht überall bekannt. ;) 
  • 100 g Gouda, gewürfelt
  • eine handvoll Cocktailtomaten, halbiert oder geviertelt
  • eine kleine Zwiebel, in Ringe geschnitten
  • etwa 4 EL Sonnenblumen- oder Rapsöl
  • 4 EL Wasser
  • 8 EL dunkler Balsamicoessig
  • Salz, Pfeffer
  • Schnittlauch & Petersilie
  • und wer mag, ein paar Spritzer Maggi
Primär werden einfach nur alle Zutaten zusammengegeben und verrührt. Kalt stellen und dann.. genießen! :)

Kennt ihr Wurstsalat? Wenn ja, wie macht / mögt ihr ihn?

1 Kommentar:

  1. Wurstsalat mit Tomaten? Kenn ich gar nicht. Wäre mir aber lieber als die Variante, die man sonst immer bekommt, mit sauren Gurken, die mag ich nämlich nicht ;)

    Nina (argentina)

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs